Mein Android Drive Client hat heute Nacht aufgehört, zu synchronisieren. Bei Einstellungen wir oben angezeigt:
> Status
> Fehlende Zertifikatübereinstimmung
Die Zertifikate auf der Synology sind aktuell, werden aber alle paar Wochen oder Monate automatisch aktualisiert, was dann zu verschiedenen Problemen führt. Wenn es am PC Probleme gibt, kann man die Verbindung anpassen, oder einem Zertifikat vertrauen. Es ist also lösbar.
Aber wie löse ich das Problem im Adroid Drive Client?
Es gibt da kein "reconnect", "Anmeldung ändern", "Anmeldung aktualisieren" oder ähnliches.
In den Einstellungen weiter unten gibt es den Punkt "Vertrauenswürdige Verbindung", da sind verschiedene Einträge. Aber das einzige, was man da machen kann: Verbindungen entfernen.
Vielleicht könnte man sich abmelden und dann wieder anmelden. Aber wer weiß, was dann passiert, ob die zu synchronisierenden Verzeichnisse usw. erhalten bleiben.
In der Synology online Hilfe habe ich auch nicht gefunden, wie man vorgehen soll oder kann.
> Status
> Fehlende Zertifikatübereinstimmung
Die Zertifikate auf der Synology sind aktuell, werden aber alle paar Wochen oder Monate automatisch aktualisiert, was dann zu verschiedenen Problemen führt. Wenn es am PC Probleme gibt, kann man die Verbindung anpassen, oder einem Zertifikat vertrauen. Es ist also lösbar.
Aber wie löse ich das Problem im Adroid Drive Client?
Es gibt da kein "reconnect", "Anmeldung ändern", "Anmeldung aktualisieren" oder ähnliches.
In den Einstellungen weiter unten gibt es den Punkt "Vertrauenswürdige Verbindung", da sind verschiedene Einträge. Aber das einzige, was man da machen kann: Verbindungen entfernen.
Vielleicht könnte man sich abmelden und dann wieder anmelden. Aber wer weiß, was dann passiert, ob die zu synchronisierenden Verzeichnisse usw. erhalten bleiben.
In der Synology online Hilfe habe ich auch nicht gefunden, wie man vorgehen soll oder kann.

