Amateur fragt euch, ob das sicher eingestellt ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Hallo liebe Experten,

ich bin Amateur, und freue mich wenn etwas funktioniert. Nun habe ich erfolgreich mehrere Docker Container eingerichtet, weil ich komplett auf meine eigne Cloud setzen will.
Es fängt an, sehr viele sensible Informationen über eine URL abrufbar zu machen.

- alle Meine Dokumente,
- alle meine Fotos
- alle meine Passwörter

Zum einen verwende ich das eigene Synology Fotos Programm. Damit bin ich auch ganz zufrieden.
Dann verwende ich die Synology Drive. Das ist etwas, womit man Ordner synchronisieren kann. (Sowas wie DropBox oder Google Drive)
Und nun habe ich noch Paperless und Bitwarden. Das sind besonders sensible Informationen.

Nach meiner Logik, und dabei habe ich mich an die Anleitung von Marius gehalten. Müsste doch alles sicher sein. Warum sollte das haus eigene Programm von Synology sicherer sein, als der Docker von Bitwarden? Die sind alle über den Port oder die SubDomain erreichbar. Aber an dem Fenster kommt man doch nicht weiter, oder?

Lebt ihr auch so? Ist das sicher? Was sagt ihr?

Und dann wollte ich euch noch fragen, ob ich mit meiner IP ein Problem habe. Weil ich musste das Netzwerkumstellen, damit ich über VPN auf die dortigen IP zugreifen kann. Da gab es Probleme. Nun habe ich mich für 130.30.30.xxx entschieden. Ist das ok? Jemand sagte, das macht man so nicht. Diese aussage hat mich sehr irritiert. ich weiß auch nicht wie ich auf die 130 gekommen bin. Eventuell wurde diese bei Synology vorgeschlagen. Kann das sein?

Kann ich das so stehen lassen, oder sollte ich noch etwas ändern?

Danke für eure Rückmeldungen. =)

SCR-20221224-403.png

SCR-20221224-40g.png
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274