Alternative zu Synology fotos

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Tom2023

Benutzer
Hallo ,

Nutzt ihr alle Synology Fotos oder gibt’s da auch ne bessere Alternative?

Irgendwie überzeugt sie mich nicht .

Hätte trotzdem gern dann auch eine App dazu

Danke

Immich als Docker Container,
Da gibt es außer der Docker Version für PC und Handy Clients.

Hier sind 5 Alternativen aufgelistet, mit Verlinkung. Alles Programme, die in Docker laufen, und damit relativ unabhängig von einer DS. Das könnte relevant sein, falls man mal die Marke wechseln möchte, ohne dabei alles wieder neu aufzusetzen.

https://mariushosting.com/synology-best-docker-containers-to-organize-photos/

Vom drüber schauen ist Immich wohl tatsächlich am nächsten dran. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich nutze es nicht.

• Like
Reaktionen: Tom2023
Man muss halt wissen, dass Immich recht kompliziert aufzusetzen ist und wohl eher nicht in die Kategorie ressourcenschonend gehört

• Like
Reaktionen: Tom2023
Ich habe mir damals eine Must-have Spec Liste gemacht und danach diese Tabellen erstellt.
Immich ist sehr jung, (das ist mehr oder minder ein Ein-Mann-Projekt) und ich hatte es damals nicht auf dem Schirm.
z.Z. schreibt Alex "The project is under very active development. Expect bugs and changes. Do not use it as the only way to store your photos and videos!"

Für mich ist eine Nutzerrechteverwaltung zwingend notwendig. Eine mobile-OS App ist mir nicht ganz so wichtig, wenn das mobile-web interface gute wupptizität hat.
Was ist wichtig für dich?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat