Alle VMs verschwunden nach Passwort Reset

Flipper92

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2020
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe (bzw. jetzt aktuell eher hätte) ein paar Virtuelle Maschinen im Virtual Machine Manager, darunter z.B. ein eMail Backuper, ein Linux Server usw.

Vorgeschichte und letzte Veränderungen:
Vor ein paar Tagen ist mein Windows gecrasht (kein Boot mehr möglich) und ich habe dies dann mit Active Backup wieder hergestellt. Damit ich mein sehr langes Passwort nicht abtippen muss hab ich das gekürzt und hier ein den Fehler gemacht mein Passwort-Manager nicht zu speichern. Also hab ich mich aus ersehen ausgeschlossen.
Darauf hin hab ich dann per Reset Knopf (bis zum ersten Ton) das Passwort für den Admin Account zurück gesetzt.
Das hatte ich auch schonmal gemacht ohne größere Probleme.

Und jetzt zum komischen:
Ich wollte nach einer eMail im Backup schauen und dabei ist mir aufgefallen, das alle meine VMs weg sind.
Der Speicher im Virtual Machine Manager ist ebenfalls nicht mehr zugewiesen.

Frage:
Wie komm ich an die VMs wieder dran?
Im Hyper Backup scheinen die nicht aufgelistet zu sein.
Gibt es ein Verstecktes Verzeichnis in dem die Infos noch enthalten sind?

Gruß und schonmal frohe Ostern,
Flipper92
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.051
Punkte für Reaktionen
3.617
Punkte
414
Zuletzt bearbeitet:

Flipper92

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2020
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Danke ctraltdelete, mit meinen Keywörtern hab ich das nicht gefunden und ich wollte mich schon "beschweren" das ich das natürlich auch schon versucht habe. Scheinbar hab ich aber das Falsche Volumen ausgewählt 🫣 jetzt sind sie wieder da. Danke.

Vielleicht hat mir noch jemand ein kleinen Tipp:
Wie kann ich die Virtuelle Maschinen (außerhalb der VM) automatisch Backupen?

Mir ist gerade durch diese Aktion aufgefallen, das ich die VMs scheinbar nicht (einzeln) wiederherstellen könnte, wenn die ganze NAS kaputt geht. Denn in Hyper Backup ist keine Option dafür vorgesehen. Das scheint eine Lücke in meinem 3-2-1 Backup zu sein.
(Hoffentlich übersehe ich nur wieder was.)
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.051
Punkte für Reaktionen
3.617
Punkte
414

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.051
Punkte für Reaktionen
3.617
Punkte
414

Flipper92

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2020
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Danke, vor allem für die schnelle Antwort, jetzt kann ich mich wieder entspannen. (y) Fühle dich zu einem virtuellen Getränk deiner Wahl eingeladen.

Den Tip mit Google merke ich mir.
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.051
Punkte für Reaktionen
3.617
Punkte
414
  • Like
Reaktionen: Flipper92


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat