Mode 1 Reset löst VM-Cluster auf -> alten VM-Cluster&Speicher wiederherstellen

User6554

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2021
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Liebe Community,

ich musste gestern einen Mode 1 Reset durchführen (Netzwerkeinstellungen und Admin-Credentials). Dies löst auch mein VM-Cluster auf. Der Mode 1 Reset verlief erfolgreich.

Als ich meine VMs über den VM-Manager wieder starten wollte, begrüßte mich der Assistent und wollte ein neues Cluster und Speicher für VMs erstellen. Ich habe mich durchgeklickt, mir blieb keine andere Option. Am Ende erhielt ich die Meldung: Speicher kann nicht erstellt werden, weil bereits VM-Daten vorhanden sind. Das sind die Daten meiner alten VMs! Des Weiteren: Gehen Sie zum Menü Speicher um die VM-Speicher zu importieren.

Hat jemand Erfahrung, wie ich meinen alten VM-Speicher, der unberührt geblieben sein sollte, wiederherstellen bzw. importieren kann? Ich finde unter VM-Manager -> Speicher keinerlei Optionen, wie man einen Speicher importieren kann. Die VM-Daten müssten noch auf meiner Festplatte liegen. Ich muss meiner Meinung nach dem neu erstellten Cluster das alte VM-Speicher-Pool verweisen.

Ich bin um jede Hilfe dankbar, ich kann gerade meine VMs nicht nutzen und bin darauf angewiesen.

Danke,
Gruß!
 

User6554

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2021
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Ich habe die Antwort selbst gefunden:
Wenn man in den VM-Manager geht, wird man wieder von dem VM-Assistenten begrüßt. Man muss sich durchklicken. Danach, geht man zu Storage un "traut sich", einen neuen VM-Storage Pool zu erstellen. Man wählt das alte HDD Volume (bei mir z.B. Volume 1) aus und wird direkt danach gefragt, was mit den VM-Daten passieren soll, die bereits auf diesem Volume gespeichert sind. Unten stelle ich den Screenshot rein. Man wählt importieren. Die alten VMs werden importiert. Man muss lediglich die Netzwerkeinstellungen wieder auswählen.

Captura de pantalla 2021-10-28 a las 8.54.19.png
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat