Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
am meisten Schwung bringt die Anpassung auf Leistung, wie oben beschrieben.VM Schwung
Oder so.Hab nun eine alte Windows 7 Lizenz gefunden die geht.

Ich habe gestern noch versucht eine meiner alten, im MS Konto vorhandenen und angezeigten Lizenzen, für eine Windows 11 VM auf der DS720+ per "Problembehandlung - ...Gerätehardware geändert" zu übernehmen. Von 6 im MS Konto angezeigten Geräten mit Lizenzen wurden mir nur zwei Geräte angezeigt von denen überhaupt eine Übernahme möglich sein sollte. Die im MS Konto angezeigten Windows Lizenzen die ich bei meiner alten DS218+ für die Windows 11 VMs genutzt hatte, ließen sich ebenfalls nicht für eine neue Aktivierung auf der DS720+ nutzen. Obwohl auch diese Lizenzen zwischenzeitlich nicht für irgendwelche anderen Windows Versionen genutzt wurden.
Was immer MS da macht muss man nicht wirklich verstehen. 
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.