Hallo liebe Synology Gemeinde,
ich habe mein Synology Admin Passwort verloren.
Mit anderen Usernamen habe ich noch Administratorzugriff, was schonmal gut ist.
Ich habe 4 Sekunden lang den Reset Knopf gedrückt bis ein Piepsen zu hören war.
Danach habe ich mit als admin mit leerem Passwort wieder im DSM angemeldet.
Nach ein paar Sekunden poppte eine weiße Seite auf, in der ich mein Passwort zurücksetzen kann.
Allerdings leider nicht für admin.
Im Dropdown Menü kann ich nur die anderen beiden Benutzer zum zurücksetzen des Passworts auswählen, die auch noch Adminrechte im DSM haben.
Von diesen beiden Usern kenne ich aber noch die Passwörter, weshalb ich das nicht machen muss.
Ich habe mich an diese Anleitung hier hehalten:
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_do_I_log_in_if_I_forgot_the_admin_password
Habt ihr eine Idee für mich, wie ich mein admin passwort setzen kann?
Eigentlich brauche ich ja ursprünglich das root passwort, aber ich habe gehört, dass root und admin das gleiche Paawort haben.
Wenn ich also admin ein neues passwort gebe, sollte dass auch das für root sein, richtig?
Was mache ich falsch?
Die Anleitung scheint so für mich nicht zu funktionieren.
Lieben Dank schonmal für eure Hilfe!
Sascha
ich habe mein Synology Admin Passwort verloren.
Mit anderen Usernamen habe ich noch Administratorzugriff, was schonmal gut ist.
Ich habe 4 Sekunden lang den Reset Knopf gedrückt bis ein Piepsen zu hören war.
Danach habe ich mit als admin mit leerem Passwort wieder im DSM angemeldet.
Nach ein paar Sekunden poppte eine weiße Seite auf, in der ich mein Passwort zurücksetzen kann.
Allerdings leider nicht für admin.
Im Dropdown Menü kann ich nur die anderen beiden Benutzer zum zurücksetzen des Passworts auswählen, die auch noch Adminrechte im DSM haben.
Von diesen beiden Usern kenne ich aber noch die Passwörter, weshalb ich das nicht machen muss.
Ich habe mich an diese Anleitung hier hehalten:
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_do_I_log_in_if_I_forgot_the_admin_password
Habt ihr eine Idee für mich, wie ich mein admin passwort setzen kann?
Eigentlich brauche ich ja ursprünglich das root passwort, aber ich habe gehört, dass root und admin das gleiche Paawort haben.
Wenn ich also admin ein neues passwort gebe, sollte dass auch das für root sein, richtig?
Was mache ich falsch?
Die Anleitung scheint so für mich nicht zu funktionieren.
Lieben Dank schonmal für eure Hilfe!
Sascha