Business Active Backup for Business will sich nicht aktivieren lassen

n8shift54

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich habe Active Backup for Business installiert und die Aktivierung endet schon bei der Bestätigung der AGB. Nach klicken auf weiter tut sich stundenlang gar nichts.

Deinstallieren und Neuinstallation helfen nicht. Neustart des Rechners hilft nicht. Das DSM (7.2.1 - 69057) ist aktuell und ansonsten funktioniert das NAS (DS 220+) vollkommen zuverlässig.

Was mache ich falsch?
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.442
Punkte für Reaktionen
430
Punkte
109
- Irgendwelche Firewallregeln die blockieren ?
- Synology Konto erstellt ?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.211
Punkte für Reaktionen
4.933
Punkte
519
Welche AB4B Version?
Mal anderen Browser getestet? Bist du mit einem Synology Konto angemeldet?
 

n8shift54

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Konto angemeldet
Firewall gerade ganz deaktiviert
AB4B - die aktuell im Paketshop downloadbare

syn8.jpg

Nach klicken auf Weiter kommt nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

n8shift54

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich in gerade auf meiner Synology Kontoseite und sehe dort C2 Backup for Individuals. Kann man das in etwa mit Active Backup for Business vergleichen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.211
Punkte für Reaktionen
4.933
Punkte
519
Nein, das ist ein Backup in die Cloud.
Hast du nun mal einen anderen Browser probiert oder nicht?
 

n8shift54

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich kann mich in meiner NAS über Dienste > Synology-Konto an meinem Konto anmelden und öffnen. Wenn ich aber mein Backup for Individuals anmelden will, verbindet sich die NAS nicht mit dem Konto.

Also einerseits ist sie mit dem Konto verbunden, andererseits zickt sie rum. Über Internet komme ich auch in mein Konto.
 

n8shift54

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Chrome und Firefox. Aber mit denen komme ich ja ohne Probleme in mein Konto.
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.442
Punkte für Reaktionen
430
Punkte
109
Hast du vielleicht Pihole,Adguard oder ähnliches in deinem Netz ?
 

n8shift54

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Nein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n8shift54

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Videobearbeitung Cyberlink PowerDirector 365
Ich kam über das Internet problemlos auf mein Konto, das Programm lief aber nicht, da das Programm selbst nicht auf das Internet zugreifen konnte.
Ich musste deshalb das ABO ungenutzt verstreichen lassen.

So kommt es mir jetzt beim NAS auch vor. Per Internet Zugriff aufs Konto, das Programm selbst kann aber nicht auf Konto zugreifen.
 

n8shift54

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.442
Punkte für Reaktionen
430
Punkte
109
Für mich klingt das nach einem DNS Problem,d.h die Station erreicht den Aktivierungsserver nicht, deshalb auch meine frage nach Pihole/Firewall.Der Aktivierungsserver für z.b. ABB ist meistens nicht der selbe wie der wo du dich für dein SynologyKonto anmeldest.
 

n8shift54

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Tja, bei tieferliegenden Systemproblemen bin ich dann an den Grenzen meiner technischen Kenntnisse angelangt. Bevor ich da mehr zerschieße als Probleme löse, muss ich dann wohl mit dem Problem, also ohne Synology Backup leben.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.477
Punkte für Reaktionen
1.226
Punkte
224

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.036
Punkte für Reaktionen
2.034
Punkte
279
Nach klicken auf Weiter kommt nichts mehr.
Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber es kann sein, daß Du Dich an dieser Stelle im Browser an Deinem Synology Konto oder DS Anmelden mußt. Hierzu geht gewöhnlich ein PopUp Fenster auf. Egal ob Du bei beiden bereits angemeldet bist oder nicht. Im FireFox, kommt dabei eine eher unauffällige blaue leiste an der Oberkannte des Browser Fensters. Hierrüber kann dann das PopUp genehmigt werden und das PopUp geht auf.
 

curt

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Ich hätte jetzt auch auf Pop-Up (Blocker) getippt.... bzw eine entsprechende Einstellung in den Browsern
 

Kenzo73

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2024
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Identisches Problem bei mir. Hab den Zugang über Firefox und Safari versucht. Nichts geht…
 

Kenzo73

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2024
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Es war tatsächlich der Popup-Blocker. Im Safari lässt sich dieser auch explizit für diese „Website“ deaktivieren, dann funktioniert es!
 
  • Like
Reaktionen: dil88 und Rotbart


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat