DSM 7.3 7.3.2-86009 Update 3

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

luxdunkel

Benutzer
Contributor
Hallo,

das nächste Sicherheits-Update ist da:

https://www.synology.com/en-global/releaseNote/DSM?model=DS1621+#7_3

Important notes​

1. Your Synology NAS may not notify you of this DSM update because of the following reasons. If you want to update your DSM to this version now, please click here to update it manually.
    • The update is not available in your region yet. The update is expected to be available for all regions within the next few days, although the time of release in each region may vary slightly.
    • Your DSM is working fine without having to update. The system evaluates service statuses and system settings to determine whether it needs to update to this version.
  2. This update will restart the device.

Fixed Issues​

1. Fixed a security vulnerability regarding Telnetd (CVE-2026-32746).

Wow das geht ja wie das Brezn backen. Gestern erst auf Update 2 gehievt. Muss ich später wohl nochmal dran :)

Fast bisschen nervig diese kurzen Halbwertszeiten von Updates... auch, wenn es der Sicherheit dient.

Edit: DS720+ und DS118 auf 7.3.2-86009 Update 3 verlief ohne Auffälligkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Auf der Ds720+ stand das Update schon an und ich musste nur noch auf Download klicken. Die 216j wollte Update 2 installieren, hier hab ich Update 3 manuell installiert. Alles unauffällig.

DS920+, manuelle Installation mit Neustart, keine Probleme.

Manuelle Installation auf meiner DS423+ und DS220+, alles verlief reibungslos

Auf meiner DS1522+ wurde das Update heute automatisch angeboten. Installation/Funktion problemlos, und auch ohne Active-Insight-Zwangsbeglückung.

Wenn sie so kurz hintereinander Updates rausbringen, muss ja in dem vorigen ganz schön der Wurm drin gewesen sein.

DS218+, DS920+ und DS1525+,
auf allen drei wurde das Update bereits angeboten, ich hatte das Update 2 noch nicht installiert, mir wurde direkt das Update 3 angeboten. Wer also Update 2 noch nicht hat und manuell installiert, installieren muß, kann auch gleich Update 3 verwenden. Auf allen drei DS gab es keinerlei Probleme.

1520+ Uppate wurde angeboten, geupt - ok. Zeitansatz: Sehr kurz, eigentlich war es gefühlt nur ein Neustart.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Bei meiner DS224+ wird mir das Update 2 angeboten. Wenn man dann auf Download klickt poppt später eine Fenster auf ich könnte es installieren.
Nur erscheint keine Button zum installieren. Wenn man dann bei allen Downloads reinschaut, ist weder Update 2 noch Update 3 für DS224+ vorhanden.
Wenn man aber dann "sagt" ich komme von 7.3.2 und möchte nach 7.3.2 (was schon keinen Sinn ergibt) erscheint plötzlich Update 3. Alles sehr komisch.

bei meiner DS225+ wurde es gestern angeboten und es lief zügig durch.

DS918+...vorm ins Bett gehen noch gelesen, dass DSM veraltet.

19.03.2026 DSM veraltet 05:03:38
20.03.2026 Update bereit zur Installation 04:45:08

Heute früh wache ich mit einer blau blinkenden Station auf, obwohl ich nichts gemacht habe. Reagiert auf nichts, blinkt blau.

Was kann ich tun?
Bin total begeistert.

Aufstehen mit blinkendem und nicht reagierenden NAS...vielen Dank, Autoaupdate wird entfernt. Kann ja wohl nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
DS224+, 1019+, 418play, 218+ erfolgreich auf U3 hochgezogen. U2 wurde gar nicht mehr angeboten. Keine Auffälligkeiten. SMB-Service wurde auf allen Kisten automatisch mit upgedated.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat