DSM 7.3 7.3.2-86009 Update 1

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Die DS 423+ im Sauseschritt, die 220j schläft noch auf dem Dachboden, da muss ich erst noch die Zugfeder der Treppe reparieren, bevor ich mich hochtraue...
Mittlerweile beides vollbracht - Update war allerdings einfacher

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
So, die 418play ist erfolgreich von 7.3.1-86003 hochgezogen. Keine Probleme, einzige Auffälligkeit: Die beiden Schritte (7.3.2-86009 und 7.3.2-86009 U1) sind dann doch in einem Rutsch gegangen. Update hat etwas länger gedauert als gewöhnlich und Active Insight war natürlich als Bonusprogramm wieder dabei :rolleyes:

EDIT: Und weil es so schön war, dasselbe Spiel auch mit der 218+, ebenfalls keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Schritte (7.3.2-86009 und 7.3.2-86009 U1) sind dann doch in einem Rutsch gegangen.
Das hatte ich bei mir auch beobachtet. Vorsorglich beides heruntergeladen und dann doch nur eins gebraucht :)

• Like
Reaktionen: RichardB
DSM 7.3.2-86009 Update 1

-> DS 218 -> i.O.
-> DS 443 -> i.O.
-> DS 223 -> DS TOT

Nach Einspielen auf DS 223 bei Neustart nur noch piepsen, gelbe LEDs beim System und HD2, es kommen noch Mails a la "Speicherpool 1 auf DS-III hat sich verschlechtert (Laufwerke gesamt: 2; aktive Laufwerke: 1).", Zugriff per GUI nicht mehr möglich. Schnell eine neue DS 223 bestellt, Festplatten rein, wurden erkannt, DS bootet, meckert aber die 2. Platte an (Infos dazu ja vermutlich im Betriebssystem). Kurzer wie auch langer SMART-Test auf dem 2. Laufwerk gemacht, völlig in Ordnung, SMART-Werte mit der erste Platte verglichen, bis auf Throughput_Performance und Spin_Up_Time völlig identisch, für mich sind beide Platten in Ordnung, nur für die DS 223 nicht, ich könnt salopp ausgedrückt nur so k*tz*n ...

Nochmal guten Morgen!

Den anderen Thread hast du ja schon gefunden und geantwortet! ;-)

DS223 defekte DS und HD (?) nach Firmware-Update DSM 7.3.2-86009 Update 1

Um den anderen kurz hier zusammenzufassen: Der Status der Festplatte ist nach den Maßnahmen im verlinkten Thread wieder "In Ordnung", die Reparatur des Speicherpools ist seit dem Start gestern Abend jetzt bei knapp 50%, die 'alte' DS 223 ist tot.

Ciaoi
Alhifi

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Viel Erfolg, sehr ungewöhnlich, die DSen halten eigentlich wirklich gut, hier läuft noch fürs Backup einen DS413j und DS415+ :cool:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat