DSM 7.2 7.2.2-72806 Update 4

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Auch auf meiner DS220+ lief das Update schnell und problemlos durch.

• Like
Reaktionen: maxblank
DS218+, DS116
beide ohne Probleme

• Like
Reaktionen: Vito und maxblank
Bei einer DS920+ im Bekanntenkreis kam nach dem Update und Neustart der Synology Assistent und es musste eine Wiederherstellung durchgeführt werden. Welche im zweiten Anlauf, nach erneutem Update einspielen erfolgreich war. Sehr unschön!

Anhänge

• 1754302099682.png
    1754302099682.png
    957,6 KB · Aufrufe: 23
Ich hatte mir die Konfiguration gesichert, aber beim Update meiner DS918+ keinerlei Probleme. Wer weißt, was die DS920+ nicht vertragen hat. 🙄

Hab am Wochenende bei meiner DS720+ das Update durchlaufen lassen, war kurz und schmerzlos.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Ich hoffe ich kann helfen, was das Update 4 auf der DS225+ betrifft. Bei meiner 918+ gab es keine Probleme!
Heute auf der 225+ das Update eingespielt (intern aus der Systemsteuerung - also keine "externe" Datei), DS fährt wieder hoch und alle Pakete usw. funktionierten. Dann der Schreck. Kein Zugriff auf den DSM mehr (die DS antwortet nicht mehr und wird somit auch nicht gefunden). Weder von außen, noch per intern!

Was mir geholfen hat: Der Reset-Knopf (ca. 4 Sekunden) um den admin zurückzusetzen! (Der admin war zuvor deaktiviert - seit Jahren).
Danach kam ich sofort wieder auf den DSM. Dann kann man den admin wieder deaktivieren und es funktioniert wieder wie zuvor.

Vielleicht hilft es ja den 225+ Nutzern

Zuletzt bearbeitet:
also gut , ich auch:

3x rs822+ und eine VDSM updated ohne was zu merken

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
nabend,
heute meine 1019+- upgedated keine meckereien - läuft wie immer !

Ich hoffe ich kann helfen, was das Update 4 auf der DS225+ betrifft.
(Der admin war zuvor deaktiviert - seit Jahren).
bring ich da was durcheinander ?
Die 225+, ist die nicht aktuell erschienen?
Wie kann da der admin seit Jahren deaktiviert sein?
klär mich auf, ich hab ne Bildungslücke

• Haha
  • Like
Reaktionen: Hank56 und Benie
  • Like
Reaktionen: Hank56 und Benie
Zu dieser Überlegungen bin ich auch sls erstes gekommen, weil anders geht es ja nicht

• Like
Reaktionen: Skyhigh
Die Frage hatte ich schon fast erwartet. Es ging dabei um den deaktivierten admin. Nicht explicit auf der 225+ !!!
Nach meiner 108er, 213er, 415er und dann 918er DiskStation natürlich. So war es gemeint. :ROFLMAO:

Auch hatte ich geschrieben: "Bei meiner 918+ gab es keine Probleme!". Habe das Gefühl, dass das manchmal überlesen wurde. So ist die Welt. ;)

HD6500 in HA läuft ohne Auffälligkeiten 👍

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat