425+ oder 925+ - Die Qual der Wahl

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

iscdm

Benutzer
Hallo zusammen,

meine 216j mit 2x6TB funktioniert zwar noch, aber irgendwie... nunja..
Auf jeden Fall steht ein Upgrade an. Ziel: aktuelles Modell ohne HD-Sperre.

Nutzung: Primär als Datengrab (digitalisierte DVD Sammlung, DriveSync (2xMac, 2x PC),Fotos).

Aber ein papierloses Büro wäre irgendwie schön, bspw. paperless ngx. Hier kommt Docker in's Spiel...
Dieses Docker-"Geraffel" wäre also auch interessant.

Preislich liegen gut 100Euro dazwischen, also 25% Aufpreis.
Für diese 100Euro bekomme ich
- Celeron vs. Ryzen
- mehr RAM (jetzt und erweiterbar)
- 2x2,5GbE Ports statt 1

Die 2 Ports werde ich eher nicht benötigen, ob Celeron oder Ryzen dürfte eine Performance-Frage sein.
Ich denke nicht, daß ich ein PowerUser bin. Bleibt als einziges Argument RAM. Mehr RAM ist immer gut :)
Aber 25% Aufpreis?

Fragen:
- Übersehe ich irgendein KillerFeature?
- Grundsätzlich würde ich ja schon die größere nehmen, man hat halt für Jahre Ruhe. Aber 25% Aufpreis für kaum Mehrwert ist irgendwie auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Falls jemand seine Gedanken dazu teilen möchte: gern!

LG

Docker können beide und die 425+ ist auf 18GB RAM erweiterbar. Wenn Dir also 1 2,5GbE-Port reicht (was in der Regel auch reicht), und Du nicht unbedingt ein EEC-RAM möchtest, wieso nicht die 425+. So groß ist der Unterschied zur 925+ jetzt auch nicht.

• Like
Reaktionen: iscdm
oh, die Frage ist auch in meinen Kopf, aber 16GB ECC Speicher kostet halt auch noch einmal doppelt so viel, wie non-ecc., das solltest du im Hinterkopf behalten.

Jo, aber bei mir wird es wohl die 425+
485 Euro sind viel Geld, muss wohl dieses Mal nicht das „rechts unten“ Modell sein.

Zumal der RAM ja auch noch dazu kommt!

soeicher. de
32GB ECC RAM ca. 450,00 Euro
Ende November, habe ich, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, so um die 200,00 Euro bezahlt :rolleyes:

Bei der 425+ tut es auch DAS

So, morgen kommt die 425+
Mal gespannt ob das Umhängen der Platten einfach klappt…

RAM Erweiterung kommt später….

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat