Hallo zusammen,
meine 216j mit 2x6TB funktioniert zwar noch, aber irgendwie... nunja..
Auf jeden Fall steht ein Upgrade an. Ziel: aktuelles Modell ohne HD-Sperre.
Nutzung: Primär als Datengrab (digitalisierte DVD Sammlung, DriveSync (2xMac, 2x PC),Fotos).
Aber ein papierloses Büro wäre irgendwie schön, bspw. paperless ngx. Hier kommt Docker in's Spiel...
Dieses Docker-"Geraffel" wäre also auch interessant.
Preislich liegen gut 100Euro dazwischen, also 25% Aufpreis.
Für diese 100Euro bekomme ich
- Celeron vs. Ryzen
- mehr RAM (jetzt und erweiterbar)
- 2x2,5GbE Ports statt 1
Die 2 Ports werde ich eher nicht benötigen, ob Celeron oder Ryzen dürfte eine Performance-Frage sein.
Ich denke nicht, daß ich ein PowerUser bin. Bleibt als einziges Argument RAM. Mehr RAM ist immer gut
Aber 25% Aufpreis?
Fragen:
- Übersehe ich irgendein KillerFeature?
- Grundsätzlich würde ich ja schon die größere nehmen, man hat halt für Jahre Ruhe. Aber 25% Aufpreis für kaum Mehrwert ist irgendwie auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Falls jemand seine Gedanken dazu teilen möchte: gern!
LG
meine 216j mit 2x6TB funktioniert zwar noch, aber irgendwie... nunja..
Auf jeden Fall steht ein Upgrade an. Ziel: aktuelles Modell ohne HD-Sperre.
Nutzung: Primär als Datengrab (digitalisierte DVD Sammlung, DriveSync (2xMac, 2x PC),Fotos).
Aber ein papierloses Büro wäre irgendwie schön, bspw. paperless ngx. Hier kommt Docker in's Spiel...
Dieses Docker-"Geraffel" wäre also auch interessant.
Preislich liegen gut 100Euro dazwischen, also 25% Aufpreis.
Für diese 100Euro bekomme ich
- Celeron vs. Ryzen
- mehr RAM (jetzt und erweiterbar)
- 2x2,5GbE Ports statt 1
Die 2 Ports werde ich eher nicht benötigen, ob Celeron oder Ryzen dürfte eine Performance-Frage sein.
Ich denke nicht, daß ich ein PowerUser bin. Bleibt als einziges Argument RAM. Mehr RAM ist immer gut

Aber 25% Aufpreis?
Fragen:
- Übersehe ich irgendein KillerFeature?
- Grundsätzlich würde ich ja schon die größere nehmen, man hat halt für Jahre Ruhe. Aber 25% Aufpreis für kaum Mehrwert ist irgendwie auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Falls jemand seine Gedanken dazu teilen möchte: gern!
LG