2025 models

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Ich denke, er meint noch 😉.
 
Ich tippe auf ein ‚noch‘. ;)

Kritik durch renommierte Quellen gewichten es vielleicht umso mehr.
 
Schon Androidcentral war im Titel recht deutlich
A terrific NAS ruined by baffling limitations

https://www.androidcentral.com/accessories/smart-home/synology-diskstation-ds925-plus-review

Das wird noch mehr negative Reaktionen geben
Zitat aus dem verlinkten Artikrl:

"Synology's anti-consumer behavior of late combined with the introduction of several new brands in this category means you have better options if you want a new NAS system."

Das sind schon harsche Worte. Synology ist dabei, sein über Jahre aufgebautes Kapital bei den Anwendern zu verspielen. Schon krass, dass denen das völlig egal zu sein scheint. "Fett und überheblich geworden sie sind" würde Meister Yoda wohl sagen.

Wenn die 25er Modelle wie Blei in den Regalen liegen bleiben, werden sie vielleicht klüger. Oder auch nicht und sie sorgen per Software Update dafür, dass auch auf den älteren nas nur noch Synology drives neu installiert werden können. Spätestens dann bin ich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Syno an der Rxxxe vorbeigehen.
Vergleichbar mit diesem Troll im Land der begrenzten Möglichkeiten. Dem ist es auch egal und daher ist es Syno auch egal.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ungeniert.
schönes WE noch aus dem sonnigen Berlin
 
@dariusmk: da verweise ich auf meinen Post und ergänze um die Tatsache, dass das bevorstehende Ende meiner DS die Sache nicht mehr ganz so schmerzhaft machen würde.
 
Bei objektiver Betrachtung kann ich, auch wenn mir wie bereits angedeutet die Entwicklung nicht gefällt, die Entscheidung verstehen. Aus unternehmerischer Sicht kostet der Käufer, der einmalig rund 500 Euro in einen Kauf für eine 224+ investiert, an dem ich 250 Euro verdiene und mir 10 Jahre Personalkosten für den Support produziert, Geld. Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, man muss auch diese Sichtweise verstehen.
 
Na ja. Das kann man so nicht verallgemeinern. Ich bin zum Beispiel seit 2017 Kunde von Synology. Den Support habe ich seitdem exakt null mal in Anspruch genommen. Die Hardware und Software hat ja gerade den großen Vorteil, dass sie out of the Box funktioniert. Und falls doch mal ein Problem auftritt, gibt es ja dieses geniale Forum mit Tonnen an kompetenten Leuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: famjak
Aus unternehmerischer Sicht kostet der Käufer, der einmalig rund 500 Euro in einen Kauf für eine 224+ investiert, an dem ich 250 Euro verdiene und mir 10 Jahre Personalkosten für den Support produziert, Geld.
Gereinigt wirst Du nicht, aber ich sehe das Argument nicht als stichhaltig. Zum einen ist der Support eh meist nur ein Antworten mit Textbausteinen. Zum anderen kann Synology ja, was sie bereits tun, die Support Leistungen nach Modellreihe staffeln und extra Support Jahre an Business Kunden zu verkaufen.
 
Da hatte ein BWL'er bei Synology mal wieder nen feuchten Traum wegen Kosteneinsparung und Gewinnoptimierung. Die Zukunft wird es zeigen, wo es hingeht ;)
 
Das ganze Geier mit den "Kosten einsparen" und "Gewinnoptimierung" ist doch Bullshit,
Synology baut die Geräte doch für den Verkauf und nicht zum verschenken.

Sollen sie doch potente Hardware verbauen und 50 €/$ mehr nehmen, wo ist das Problem?
Dann wäre auch kein Geheule.

Macht Apple nicht anders, die Hardware ist gut, die Software super, die Leute kaufen wie blöd weil's einfach zuverlässig funktioniert.
Ganz einfache Sache, da braucht man keinen BWL-er der rausfindet, wenn 9 Frauen einen Monat schwanger sind kommt ein Baby zur Welt :)

Ich wäre gerne bei Synology geblieben (bin ja noch, mein Backup ist ne 920+), sie hätten nur einen i3 oder i5 verbauen müssen, 2,5GB Lan und NVME Support aus Volumen, dann hätte vermutlich kaum jemand zum Mitbewerber rübergelunzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
I'd say it is a RS2825RP+ because the RS2821RP+ has a v1500B CPU and all the updated plus models are based on models that have a Ryzen CPU. So the RS2825RP+ is basically a RS2821RP+ with the 4 x 1GbE ports replaced with 2 x 2.5GbE ports.

EDIT The RS2825RP+ gets the v1780B CPU and a 10GbE port.

There's also the new RX6025sas which is an expansion unit for the HD6500
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Odde
Mist, ich sehe gerade die RS2825RP+ war ja auch auf den Bildern beschrieben. :sleep:
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat