Datenschubse
Benutzer
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Wieso braucht es für das Update der Kompatibilitätslisten das Ausführen externer Scripte?Ansonsten scheint Synology wohl schon im Hintergrund die Möglichkeit aufzuführen, extern getriggerte Skripte ausführen zu können, die beispielsweise die Kompatibilitätslisten updaten können:
https://www.reddit.com/r/synology/comments/1kehltp/more_shady_stuff_from_synology_incoming/
*kw* schrieb:Schönen guten Tag,
ich bin seit 12 Jahren Nutzer von Synology NAS Systemen und von der Stabilität - insbesondere DSM - überzeugt.
Die aktuellen Entwicklungen Ihrer Firmenpolitik sind etwas schwer zu verdauen. Zuletzt die Kompatibilitätsvorgaben hinsichtlich verwendeter Festplatten (ab den 25er Modellen), aber auch die Enttäuschung, dass in "kleineren" Plus-Modellen immer noch alte J4125 Prozessoren verbaut sind.
Andere Mitbewerber setzen stattdessen aktuellere, effizientere CPU ein, beispielsweise N5105/95/100. Sind solche Entwicklungen geplant? Aktuell läuft noch eine DS716+II, aber auch deren zeitlicher Horizont (EOS/EOL) ist in Sicht.
Synology Customer Support schrieb:Lieber Kunde,
vielen Dank, dass Sie Synology in den letzten 12 Jahren treu geblieben sind. Wir wissen Ihr anhaltendes Vertrauen in unsere Produkte und in die Zuverlässigkeit von DSM sehr zu schätzen.
Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich der jüngsten Hardware-Entwicklungen, insbesondere in Bezug auf die CPU-Auswahl und die Kompatibilitätsrichtlinien. Ihr Feedback ist sehr wertvoll für uns.
Seien Sie versichert, dass wir aktiv an der Einführung neuerer und leistungsfähigerer Modelle mit verbesserten Prozessoren arbeiten, um die Bedürfnisse unserer Benutzer besser zu erfüllen. Unser Produktentwicklungsteam prüft sorgfältig die CPUs der nächsten Generation, um sicherzustellen, dass sie mit unserem Engagement für Stabilität, Leistung und langfristigen Support übereinstimmen.
Wir bitten Sie um Geduld, da diese Verbesserungen Zeit brauchen, um vollständig implementiert zu werden. Wir sind zuversichtlich, dass unsere kommenden Versionen die Erwartungen unserer langjährigen Benutzer wie Sie erfüllen werden.
Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung und dafür, dass Sie uns Ihre Gedanken mitgeteilt haben.

*kw* schrieb:Danke für deine Rückmeldung.
Ich möchte ganz offen sein, das klingt erst mal so, als ob Synology abwartet, wie die User und der Markt auf die aktuellen Entwicklungen reagieren und hiernach richtet sich deren künftiges Engagement aus.
Ich bin Teil der deutschen Synology-Community (www.synology-forum.de) und habe zudem aktuelle Beiträge auf reddit verfolgt. Im Ergebnis zusammengefasst, können sich Ihre Mitbewerber auf neue Kunden freuen, insbesondere Ugreen.
Ist es wirklich im Interesse von Synology, den Privatkunden oder dem SoHo-Bereich so vor den Kopf zu stoßen? Haben wir User von Synology in Zukunft tatsächlich noch Inspirationen zu erwarten oder ist das ein 'stiller Abverkauf' des Consumer Sektors?
Da bin ich mal gespanntIst es wirklich im Interesse von Synology, den Privatkunden oder dem SoHo-Bereich so vor den Kopf zu stoßen?

With a DS923+ you can, but you'll need https://github.com/007revad/Synology_enable_eunitDa ist noch ein eSATA drin, wo ich meine DX213/DX513 weiter nutzen kann
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.