16GB-RAM Modul für Euro 320 oder für Euro 84.50

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Danke @maxblank , aber ich kann auch da nicht den Zwang zum Kauf solch teurer RAM Riegel erkennen 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: Der_Veranstalter
Muss jeder für sich selbst entscheiden. 😉
Ich bin auf jeden Fall froh, dass meine Geräte oftmals mit maximaler RAM-Bestückung laufen und ich das aussitzen kann. 👍🏻

• Like
Reaktionen: Benie
Dito, habe meine letzten Einkäufe auch noch gerade rechtzeitig gemacht. :)

• Like
Reaktionen: maxblank
Meine persönliche Strategie war, den Original-Riegel drin zu lassen und durch einen „maximalen“ zweiten Riegel zu ergänzen. So komme ich bei der 1522+ auf 40GB (8+32) und der 418play auf 10GB (2+8). Mir reicht das für alles, was ich mir derzeit vorstellen kann.

Es hat den Vorteil, dass ich den 2. Riegel nur rausnehmen müsste, falls ich mal den Support brauche. Nachteile us der „schiefen“ Bestückung konnte ich bisher nicht feststellen. Alle zusätzlichen Riegel habe ich bei Speicher.de gekauft, noch zu Zeiten, als man dafür keine Niere verkaufen spenden musste.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat