Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 140 von 140
  1. #131
    Anwender Avatar von c0smo
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Es gibt 2 Optionen. Die erste ist komplett, hier wird alles neu indiziert. Bei der zweiten nur teilweise. Genauere Infos stehen dahinter.
    FileServer
    DS 918+ | 4*10TB IronWolf
    Backup
    DS 215J | 2*6TB WD Red
    Surveillance
    Dahua NVR5216-4KS2 | 2*4TB WD Purple
    2x Dahua Speeddome SD59430U | 1x Dahua HFW5431E-ZE | 1x Dahua HFW5631E-ZE | 4x Hikvision DS-2CD4124

    Network [Cat7]
    Fritz!6490 | Fritz!4040 | Fritz!1750E
    D Link 1210 08P | D Link 1100 10MP | Netgear GS305P

    APC USV 900VA Pro
    | 19Power 12HE 19"

    Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische, obwohl unmöglich, unweigerlich richtig. *Sh.Ho*

  2. #132
    Anwender
    Registriert seit
    08.04.2016
    Beiträge
    111

    Standard

    Danke. Habe die untere Option gerade gestartet, mal schauen wie lange es braucht.

  3. #133
    Anwender
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    154

    Standard

    also ich finde Monetns ja ganz gut und hatte überlegt von DS Foto umzusteigen ...
    Mein Plan : Ich lege ein Album an Urlaub2018 da füge ich meien Frau als Freigabe ein .. Nun war meine Idee dann könnte SIe ihre Handybilder ( Auto Upload) einfach in diesen Ordner verschieben ... FALSCH .. das scheint nicht zu klappen

    Da frage ich mich jetzt WIE kann ich das realisieren das ich Alben habe die ich mit 2 Benutzer "Verwalten" kann ???

  4. #134
    Anwender
    Registriert seit
    08.04.2016
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von over9000IOPS Beitrag anzeigen
    Danke. Habe die untere Option gerade gestartet, mal schauen wie lange es braucht.
    Hat funktioniert, überall schöne kleine Thumbnails.

  5. #135
    Anwender
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich verwende zusammen mit meiner Partnerin Photostation. Hier hat jeder seinen Account und die Bilder werden beim jeweiligen User in Home gespeichert.
    Grundsätzlich finde ich die Moments App gerade am Handy besser da man scheinbar relativ schnell an die Bilder kommt. Die Photostation App wirkt doch recht altbacken.
    Trotzdem würde ich gerne beides verwenden. Mittlerweile bietet Synology ja die Möglichkeit dafür an aber scheinbar nur über den gemeinsamen Ordner "Photo" und das auch nur für Admins? Ich möchte schon gerne, dass jeder seine Fotos für sich hat und nur bei Bedarf freigibt.
    Gibt es dafür eine Möglichkeit? Warum kann Moments nicht einfach die Bilder von Photostation so einbinden wie es Photostation auch macht? Finde das unnötig kompliziert.

  6. #136
    Anwender
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    128

    Standard

    Hallo Gemeinde,

    auch ich hätte da mal eine Frage:

    In "Meine Foto-Biliothek" habe ich alle Bilder indiziert und die Personen wurden wunderbar erkannt und benannt
    Jetzt bin ich aber von der Photostation zu Moments umgezogen und es liegen 10000 Bilder in "Freigegebene Foto-Bibliothek. Es handelt sich in beiden Bibliotheken um dieselben Personenkreise.
    Soweit so gut - alle Bilder wurden indiziert, aber die in "Meine Fotobiliothek" zugeordneten Personen sind in der freigegebenen nicht zugeordnet.

    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Personenzuorodnungen übertragen kann?
    DS716+II /// DSM 6.1.4 /// 2 X 4TB Seagate, ext4, shr /// 3 ext. Festplatten (insges. 4,5 GB) + 2 Raspi Pi2 zur ext. Sicherung

  7. #137

    Standard

    Ist es richtig, dass beim automatischen Bildupload in der Moments Android-App, diese immer in Tages-Ordnern gespeichert werden?
    Würde da eine Monatsauflistung wie bei Google Photos präferieren...

  8. #138
    Anwender
    Registriert seit
    08.04.2016
    Beiträge
    111

    Standard

    Geht leider nicht, habe ich auch schon schmerzlich feststellen dürfen (siehe #111).
    Seitdem sichere ich meine Bilder via DS File und nicht über Moments.
    Geändert von goetz (04.12.2018 um 10:16 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt.

  9. #139

    Standard

    Schade.... Jänu, hab ein kleines Progrämmchen geschrieben, welches das automatisch für mich nach Monat sortiert...

  10. #140

    Standard

    Hat jemand geschafft, einen Symlink zu verwenden bei Moments, so dass aus 2 Moments-Account auf einen gleichen Ordner zugegriffen werden kann?
    Scheint bei mir nicht zu gehen :-/

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 16:12
  2. Firewall Einstellungen für Backup Synology zu Synology über Internet (Datensicherung)
    Von smilla im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •