Aktueller Inhalt von Tronde

  1. Tronde

    Das externe Geräte wurde nicht ordnungsgemäß ausgeworfen

    Hallo Gemeinde, das Problem wurde aus der Welt geschafft. Ich habe die bestehende Datensicherungsaufgabe gelöscht und eine neue erstellt (ohne diese mit einer besehenden zu neu zu verknüpfen). Die erste Sicherung mit dieser neuen Aufgabe ist fehlerfrei beendet worden. MfG Tronde
  2. Tronde

    Das externe Geräte wurde nicht ordnungsgemäß ausgeworfen

    Guten Abend, seit einigen Tagen funktioniert mein Hyper Backup nicht mehr. Wird eine Sicherung gestartet, bricht diese nach wenigen Sekunden ab. Das Datensicherungsziel (die externe USB-HDD) wird dabei als offline markiert. Währenddessen verschwindet kurzzeitig das Symbol für externe Geräte...
  3. Tronde

    Nummer Serie DS 213AIR verliert die Verbindung zum Netz

    Guten Abend, ich hole dieses Thema aus der Gruft, da meine DS213air noch immer im Einsatz ist und leider auch mit Firmware 6.0.3-8754 Update 8 sporadisch die IP-Adresse am WLAN-Interface verliert. Wenn dies passiert kann ich die DS nur noch durch langes gedrückt halten des Ein-/Aus-Schalters...
  4. Tronde

    Seit dem neustem Update werden keine neue Film- und Seriendaten erkannt

    Hi, hat dich der Support allgemein auf dieses Forum oder auf diesen spezifischen Thread verwiesen? Falls der Support diesen Thread kennt und weiß, wie viele Personen von dem Problem betroffen sind, geben sie es evtl. entsprechend weiter, so dass Synology bald ein Update herausgibt.
  5. Tronde

    Seit dem neustem Update werden keine neue Film- und Seriendaten erkannt

    Guten Morgen, ich für meinen Teil war offenbar einfach nur zu ungeduldig. Obwohl ich in der Prozesstabelle keine synoindex*-Tasks mehr gesehen habe, scheint die Indexierung noch nicht abgeschlossen gewesen zu sein. Oder die VideoStation App hat die Änderungen einfach noch nicht dargestellt...
  6. Tronde

    Seit dem neustem Update werden keine neue Film- und Seriendaten erkannt

    Hallo zusammen, bei mir hat die Version 2.4.4-1580 ebenfalls Probleme verursacht. Neue Serienfolgen werden seither nicht mehr erkannt. Daher habe ich wie in Post #15 beschrieben ein Downgrade auf die Version 2.4.3-1565 gemacht. Jedoch wurden die neuen Folgen dennoch nicht indexiert. Auch nicht...
  7. Tronde

    Hyper Backup Hyper Backup schlägt fehl

    Guten Abend, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass meine wöchentliche Datensicherungsaufgabe mit Hyper Backup fehlschlägt. Sicherungsziel ist eine an meine DS213air angeschlossene USB-Festplatte. Im Protokoll von Hyper Backup lassen sich folgende Einträge finden: Damit komme ich...
  8. Tronde

    Photo Station Fotos beim Import auf Photo Station umbenennen

    Hallo, soweit möglich möchte ich meine Fragen selbst beantworten. Die Antworten habe ich in der Linux Manpage exiftool gefunden. Bereits existierende Dateien mit gleichem Dateinamen werden nicht überschrieben. Existiert eine Datei bereits kann eine Indexnummer angehängt werden. Damit kann...
  9. Tronde

    Photo Station Fotos beim Import auf Photo Station umbenennen

    Hallo, was passiert wenn bereits eine Datei mit dem gleichen Dateinamen im Ziel existiert? Wird diese überschrieben? Gibt es eine Möglichkeit, dass in diesem Fall ein Index angehängt und hochgezählt wird? MfG Tronde
  10. Tronde

    Funktionen für das Antivirusprogramm vorschlagen

    Eine Reaktion seitens des Herstellers auf meine Feature Requests blieb bis heute aus. Auf die Nachfrage, wie der Status sei, erhielt ich nur eine automatische Antwort, dass das Ticket vor über einem Monat archiviert wurde. :( Danke Synology, dass ihr keinerlei Rückmeldung gebt und danke dafür...
  11. Tronde

    DSM 6.x und darunter Benutzer steht im Aufgabenplaner nicht zur Auswahl

    Guten Abend und ein frohes Fest euch allen, auf meiner DS gibt es den Benutzer 'Pusemuckel'. Nun habe ich mich als Benutzer 'Pusemuckel' per SSH eingeloggt und in meinem HOME-Verzeichnis ein kleines Skript erstellt, welches ich täglich vom Aufgabenplaner ausführen lassen möchte. Melde ich mich...
  12. Tronde

    Keine Https Verbindung möglich, trotz gültigem Zertifikat

    Was steht denn genau in der Adresszeile deines Browsers? Wird die Verbindung über HTTP oder HTTPS hergestellt? Wird HTTP verwendet, so wird hier in der Tat eine unverschlüsselte Verbindung genutzt. Du musst dich dann halt zum korrekten Port verbinden. Standardmäßig erwartet die Diskstation...
  13. Tronde

    HDD Defekt oder nicht?

    Soetwas habe ich früher häufiger mal erlebt. Dabei war es meist schwierig herauszubekommen, welcher Teil des Systems die Festplatte als defekt ansieht. Hat ein S.M.A.R.T-Test die Festplatte als defekt erkannt? Oder ist der Raid-Controller bzw. Raid-Treiber der Meinung, dass eine Festplatte...
  14. Tronde

    Python Module: Was steckt hier drin?

    Frohe Weihnachten euch allen, mein Blick fiel auf das DSM-Paket "Python Module", welches mit einer spärlichen Beschreibung in der Paketverwaltung zu finden ist. Meine Fragen dazu: Wo finde ich die mit diesem Paket installierten Module auf der DS wieder? Ist das Modul exifread in diesem Paket...
  15. Tronde

    Ist meine Zielkonfiguration realisierbar?

    Guten Morgen Gemeinschaft, ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag. Mir kam die Idee, die Konfiguration meines Heimnetzwerks etwas anzupassen. Die angehängte und im folgenden dargestellte Skizze soll Ausgangslage und Zielkonfiguration veranschaulichen...