Benutzer steht im Aufgabenplaner nicht zur Auswahl

Tronde

Benutzer
Mitglied seit
27. April 2013
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend und ein frohes Fest euch allen,

auf meiner DS gibt es den Benutzer 'Pusemuckel'. Nun habe ich mich als Benutzer 'Pusemuckel' per SSH eingeloggt und in meinem HOME-Verzeichnis ein kleines Skript erstellt, welches ich täglich vom Aufgabenplaner ausführen lassen möchte. Melde ich mich als 'Pusemuckel' im DSM an und öffne den Aufgabenplaner, taucht der Benutzer 'Pusemuckel' jedoch nicht in der Liste der Benutzer auf, welche ein benutzerdefiniertes Skript ausführen dürfen. Hier sind nur root, admin, anderer-user und guest aufgeführt.

Warum taucht mein Benutzer hier nicht auf? Was muss ich tun, um 'Pusemuckel' hier ebenfalls auswählen zu können?

Update:
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Benutzer im DSM unter Systemsteuerung/Benutzer ebenfalls nicht aufgeführt wird. Er existiert jedoch in der /etc/passwd. Gibt es eine Möglichkeit diesen Benutzer im DSM hinzuzufügen, ohne ihn löschen und neu erstellen zu müssen?

MfG
Tronde
 
Zuletzt bearbeitet:
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.