Funktionen für das Antivirusprogramm vorschlagen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tronde

Benutzer
Registriert
27. Apr. 2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Gemeinschaft,

unter der Annahme, dass Funktionsvorschläge je eher Einzug in ein Paket finden, desto mehr Unterstützer sie haben, möchte ich hier meine beiden Funktionsvorschläge für Antivirus Essential mit euch teilen. Falls ihr diese ebenfalls sinnvoll findet, hilft es vielleicht, wenn ihr euch ebenfalls mit einem entsprechenden Wunsch an Synology wendet.

Wiederherstellung aus Quarantäne in benutzerdefiniertes Zielverzeichnis (Synology Inquiry Ticket: #323947 (Feature))
=======================================================================

Aktuell lassen sich Dateien nur am Ursprungsort wiederherstellen. Ich würde die
Möglichkeit begrüßen den Wiederherstellungsort auswählen zu können. So wäre es
mir möglich, Dateien zur weiteren Analyse in einem spezifischen Ordner
wiederherzustellen. Auch wenn der Ursprungsort nicht mehr existiert, hilft diese
Funktion Dateien wiederherstellen zu können.

Synology Inquiry Ticket: #323948 (Feature)
Sehr geehrte Damen und Herren,

für das Paket Antivirus Essential wünsche ich mir die folgende Funktion.

Zugriff auf Dateien in der Quarantäne
=======================

Um näher analysieren zu können, ob es sich bei Dateien in der Quarantäne um
False Positives handelt, würde ich diese gerne durch einen externen Dienst wie
z.B. [VirusTotal](https://www.virustotal.com/) prüfen lassen. Dazu wäre es
hilfreich direkt auf die Dateien in der Quarantäne zugreifen zu können bzw. sie
zu Untersuchungszwecken aus dieser herauskopieren zu können.

Ob auf diesem Wege Veränderungen bewirkt werden können, weiß ich nicht. Aber ein Versuch macht bekanntlich klug.

MfG
Tronde
 
Eine Reaktion seitens des Herstellers auf meine Feature Requests blieb bis heute aus. Auf die Nachfrage, wie der Status sei, erhielt ich nur eine automatische Antwort, dass das Ticket vor über einem Monat archiviert wurde. :(

Danke Synology, dass ihr keinerlei Rückmeldung gebt und danke dafür, dass ihr Tickets archiviert, ohne dem Ersteller eine automatische Benachrichtigung zukommen zu lassen, dass dies geschehen ist. So schafft man Kundenzufriedenheit. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat