Das externe Geräte wurde nicht ordnungsgemäß ausgeworfen

Tronde

Benutzer
Mitglied seit
27. April 2013
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

seit einigen Tagen funktioniert mein Hyper Backup nicht mehr. Wird eine Sicherung gestartet, bricht diese nach wenigen Sekunden ab. Das Datensicherungsziel (die externe USB-HDD) wird dabei als offline markiert.

Währenddessen verschwindet kurzzeitig das Symbol für externe Geräte oben rechts in der Menüzeile des DSM. Nach einigen Sekunden und nachdem die Sicherung fehlgeschlagen ist erscheint es wieder. Es werden dann folgende zwei Benachrichtigungen angezeigt:

  1. Hyper Backup: Local backup - DS213air-Backup auf Diskstation ist fehlgeschlagen
  2. Systemereignis: Das externe Gerät USB Disk 2 auf Diskstation wurde nicht ordnungsgemäß ausgeworfen.

Ich habe bereits den USB-Port gewechselt und die Diskstation neugestartet. Das Problem besteht weiterhin und ist reproduzierbar. Auch habe ich die USB-HDD welche mit dem Dateisystem 'ext4' formatiert ist an einen Linux-Host angeschlossen und das Dateisystem geprüft. Es wurden keine Fehler gefunden. Sichere ich Dateien mittels 'tar' auf die USB-HDD läuft der Job, ohne dass die Verbindung zur USB-HDD verloren geht.

Hat jemand von euch solch ein Phänomen schon einmal beobachtet? Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?

MfG
Tronde
 

Tronde

Benutzer
Mitglied seit
27. April 2013
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

das Problem wurde aus der Welt geschafft. Ich habe die bestehende Datensicherungsaufgabe gelöscht und eine neue erstellt (ohne diese mit einer besehenden zu neu zu verknüpfen). Die erste Sicherung mit dieser neuen Aufgabe ist fehlerfrei beendet worden.

MfG
Tronde
 

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2016
Beiträge
637
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Website
www.linux-tips-and-tricks.de
Vielen Dank für den Update. Hätte ich nicht gedacht dass darin die Ursache liegt. Hätte eher auf ein schlechtes/defektes USB Kabel getippt.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.