Hyper Backup Hyper Backup schlägt fehl

Tronde

Benutzer
Mitglied seit
27. April 2013
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass meine wöchentliche Datensicherungsaufgabe mit Hyper Backup fehlschlägt. Sicherungsziel ist eine an meine DS213air angeschlossene USB-Festplatte. Im Protokoll von Hyper Backup lassen sich folgende Einträge finden:

Error 2018/07/25 20:17:02 SYSTEM [Local][Datensicherung_Mittwoch] Failed to run backup task.
Error 2018/07/25 20:17:01 SYSTEM [Local][Datensicherung_Mittwoch] Failed to backup data.
Error 2018/07/25 20:17:00 SYSTEM [Local][Datensicherung_Mittwoch] Exception occurred while backing up data.
Information 2018/07/25 20:00:24 SYSTEM [Local][Datensicherung_Mittwoch] Backup task started.

Damit komme ich leider nicht weiter. Gibt es eine Möglichkeit den Loglevel zu erhöhen oder ähnliches, um die Ursache der Exception ermitteln zu können? Denn genügend freier Platz ist auf der USB-Festplatte noch vorhanden.

Kennt jemand diese Problematik, dass Backup-Jobs plötzlich nicht mehr funktionieren?
 

blurrrr

Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2012
Beiträge
3.210
Punkte für Reaktionen
189
Punkte
123
Schau nicht ins Protokoll der Software, schau lieber mal in die System-Protokolle (via SSH z.B.) :) Was aber gut sein kann ist, dass der USB-"Controller" der HDD zickt. Hatte schon zigfach vermeintlich "defekte" externe USB-HDDs, wo lediglich dieser dämliche Controller eine Macke hat... eine solcher HDDs läuft schon seit knapp 8 Jahren völlig einwandfrei in meinem Rechner. Grade für solche Fälle kann es sich auch lohnen, sich ein "verschraubbares" externes HDD-Gehäuse zu besorgen.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.