Aktueller Inhalt von thomas01

  1. T

    Virtual Machine Manager ist mit Ihrer DSM-Version nicht kompatibel - Trotzdem wieder aktivieren

    Dankeschön! Au Mann, natürlich bin ich mittlerweile auch schon im TB-Bereich angekommen. 🤣
  2. T

    Virtual Machine Manager ist mit Ihrer DSM-Version nicht kompatibel - Trotzdem wieder aktivieren

    @plang.pl Dankeschön für den Tipp, dann werde ich das mal ausprobieren.
  3. T

    Virtual Machine Manager ist mit Ihrer DSM-Version nicht kompatibel - Trotzdem wieder aktivieren

    Nein, habe ich noch nicht, wel ich dachte man könne den Dienst vielleicht per SSH wieder aktivieren, da VMM inkl. der virt. Maschine ja noch installiert ist.
  4. T

    Virtual Machine Manager ist mit Ihrer DSM-Version nicht kompatibel - Trotzdem wieder aktivieren

    Vielen Dank für Deinen kontruktiven Beitrag! Sicher hast Du gelesen, dass VMM nachträglich installiert wurde und auch gut lief?
  5. T

    Virtual Machine Manager ist mit Ihrer DSM-Version nicht kompatibel - Trotzdem wieder aktivieren

    Hallo Zusammen, ich habe eine DS216+II mit 8 GB Arbeitsspeicher und habe mir den VMM nachträglich manuell installiert, da dieser über das Paketzentrum nicht angeboten wird, weil wahrscheinlich die Hardware zu schlapp ist. Das lief auch lange soweit gut, bis das letze große DSM-Update kam...
  6. T

    Synology Photos Synology Photos in Zeitachsenansicht starten

    Hallo Zusammen, ist es irgendwo einstellbar, dass wenn ich mich in Photos einlogge direkt die Zeitachsenansicht angezeigt bekomme? Vielen Dank im Voraus! Grüße, Thomas
  7. T

    Ändert sich bei bei Neustart etwas am Docker Container?

    Ich habe gestern ein Ticket beim Hersteller mit dem Problem geöffnet. Heute morgen habe ich schon Post bekommen mit dem Hinweis, dass das Problem bekannt sei und gestern auch ein Update mit dem Problemfix bereitgestellt wurde. Es kann so einfach sein. :)
  8. T

    Ändert sich bei bei Neustart etwas am Docker Container?

    Danke für Deine Antwort, aber das Verzeichnis ist fest eingebunden. Schaue ich in das Webinterface, dann heißt es "Lizenzverletzung, Die Lizenz wurde auf einem anderen Gerät verwendet." Daher mein Gedanke, dass sich etwas an Docker-Containern generell ändern kann, wenn man sie neu startet.
  9. T

    Ändert sich bei bei Neustart etwas am Docker Container?

    Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass sobald ich den Docker Container meines E-Mail-Archivs (ECOMailz) neu starte fliegt mir die Lizenz um die Ohren und ich muss die Lizenz durch den Support neu freischalten lassen. Was ändert sich am Container und könnte man es fixieren? Vielen Dank im...
  10. T

    Bitwarden Serveradresse ohne Portangabe

    Hi, ich habe die Subdomain und die Weiterleitung bei meinem Provider Allinkl eingerichtet. Mit Reverse Proxy hatte ich bis auf die https-Geschichte beim Bitwarden leider noch gar keine Berührungen. Welchen Thread meinst Du, wenn ich fragen darf?
  11. T

    Bitwarden Serveradresse ohne Portangabe

    Hallo Zusammen, mein Bitwarden im Docker auf meiner Synology läuft echt super. Auf all meinen Geräte habe ich über https Zugriff darauf. Eine Sache macht mir aber Kopfzerbrechen. Bei uns auf der Arbeit werden nur spezielle Ports durch die Firewall gelassen, leider ist der von Bitwarden nicht...
  12. T

    Virtual Machine Manager nicht deinstallierbar

    Hat geklappt! Bin per SSH in das Verzeichnis @appstore und habe den Virtualization Ordner recursiv gelöscht. Danach hat mit das Paketzentrum mitgeteilt, dass das Paket fehlerhaft wäre und ich konnte es normal deinstallieren. Besten Dank Euch! ;-)
  13. T

    Virtual Machine Manager nicht deinstallierbar

    Danke für Deine Hilfe, aber das klappt leider nicht, da ich den VMM nicht starten kann. Selbst die neue Beta Virtualization-x86_64-2.5.2-9711.spk kann ich nicht manuell über das Paketzentrum installieren, da dort zu einer Fehlermeldung kommt.
  14. T

    Virtual Machine Manager nicht deinstallierbar

    Hallo Zusammen, ich habe meine DS216+II auf die Beta 7 upgedatet. Seit dem wird mir im Paketmanager der VMM als "Aufmerksamkeit erforderlich" angezeigt. Leider kann ich ihn nicht deinstallieren, da ich immer unten stehende Fehlermeldung bekomme. Hätte vielleicht jemand eine Idee? Zur Info: Ich...