Hallo zusammen,
ich versuche mich in Synology Photos einzuloggen und gebe dazu meinen Benutzernamen und das Passwort ein.
Nach der Eingabe kommt ein Fenster "Bestätigen, dass Sie es sind" "...haben wir einen Verifizierungscode an die Mail (meine Mailadresse) gesendet.
Bitte überprüfen Sie ihr Postfach und geben sie den Code innerhalb der nächsten 5 Minuten ein."
Das Problem ist aber, dass keine Mail bei mir ankommt, auch nicht im Spam.
Logge ich mich in die Synology ein und gehe unter Benachrichtigungen -->E-Mail und teste dort den E-Mail-Versand, dann wird die Mail auch verschickt.
Gibt es vielleicht verschiedene Stellen, an dem Mailversand konfiguriert wird?
Im Protokoll-Center habe ich folgenden Eintrag gefunden: Failed to send email. (Error: Server Response Code: 401).
Hätte jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße, Thomas
ich versuche mich in Synology Photos einzuloggen und gebe dazu meinen Benutzernamen und das Passwort ein.
Nach der Eingabe kommt ein Fenster "Bestätigen, dass Sie es sind" "...haben wir einen Verifizierungscode an die Mail (meine Mailadresse) gesendet.
Bitte überprüfen Sie ihr Postfach und geben sie den Code innerhalb der nächsten 5 Minuten ein."
Das Problem ist aber, dass keine Mail bei mir ankommt, auch nicht im Spam.
Logge ich mich in die Synology ein und gehe unter Benachrichtigungen -->E-Mail und teste dort den E-Mail-Versand, dann wird die Mail auch verschickt.
Gibt es vielleicht verschiedene Stellen, an dem Mailversand konfiguriert wird?
Im Protokoll-Center habe ich folgenden Eintrag gefunden: Failed to send email. (Error: Server Response Code: 401).
Hätte jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße, Thomas
Zuletzt bearbeitet:
. Schön, dass du mittlerweile ne Lösung für dich gefunden hast. Ich lass meine Antwort aber trotzmal stehen, vielleicht hilft es dem ein oder anderen.