Aktueller Inhalt von stargate2k

  1. S

    2 TB (Basis) mit 3 TB erweitern als SHR ?

    Hi, ok danke erstmal für eure Hilfe. Eine Frage hätte ich noch. Kann ich dann einfach nachdem ich die Ordner auf Volume 2 verschoben habe im Speicher-Manager Volume 1 entfernen ? Oder sollte ich die Pakete usw vorher lieber erst von hand deinstallieren ? So würde ich jetzt aktuell vorgehen...
  2. S

    2 TB (Basis) mit 3 TB erweitern als SHR ?

    Hi, ja das ist mir bewusst dass man dort solche Ordner anlegen kann. Aber ich habe auf meinem Rechner nicht mehr soviel freien Speicherplatz um knapp 2 Tb zu sichern, die passen nur auf meine neue 3Tb Platte.. Und wenn ich die Gemeinsamen Ordner die aktuell auf Volume 1 (2TB Platte) sind auf...
  3. S

    2 TB (Basis) mit 3 TB erweitern als SHR ?

    Was meinst du mit "gemeinsamen Ordner" ? Einfach auf der 3TB Fesplatte einen Ordner erstellen und dort alles reinkopieren was ich sichern möchte ?? Was ich auch gerade gesehen habe, man kann die "Gemeinsamen Ordner" scheinbar auch auf andere Volumes verschieben(Unter Systemsteurung->Gemeinsame...
  4. S

    2 TB (Basis) mit 3 TB erweitern als SHR ?

    Hi, würde denn folgendesa funktionieren: 1.) Die 3 TB Platte richtige ich als neues SHR oder Basis Volume ein 2.)Unter "Datensicherung und Replikation" gibt es den Punkt "Datensicherung" wo ich scheinbar alles auf einem Volume mit Konfiguration und installieren Paketen sichern kann, oder wird...
  5. S

    2 TB (Basis) mit 3 TB erweitern als SHR ?

    Hi, ja und wenn ich zuerst die 2 TB als SHR und dann die 3 TB hinzugefügt hätte würde es funktionieren ?? Wieso geht es dann nicht umgekehrt ? Aber gut ich kann daran im Moment ja nichts ändern. Wie soll ich jetzt amn besten vorgehen ? Ich will meine Daten und Einstellungen die sich auf der...
  6. S

    2 TB (Basis) mit 3 TB erweitern als SHR ?

    Hi, oder besteht die Möglickeit dass ich z.b meine 3TB als neues SHR-Volume einrichte und dann alle Daten von der 2TB Platte auf die 3TB kopiere dann die 2 TB lösche und sie im Anschluss dann dem SHR-Volume hinzufüge ? Bietet da Synology z.b ein Tool an mit dem ich die komplette Festplatte auf...
  7. S

    2 TB (Basis) mit 3 TB erweitern als SHR ?

    Hi, ich habe in meiner 412+ aktuell nur eine 2 TB WD-Green verbaut. Diese hat als Raid-Typ "Basis"... Nun habe ich mir eine 3Tb WD-Red gekauftt und möchte ein SHR-Volume mit den 2 Festplatten erstellen. (Kurze Zwischenfrage) Habe ich danach dann insgesammt 2,5 TB Speicher oder nur 2TB...
  8. S

    FFmpeg + DTS für Avoton (DS415+)

    Hi, also das komplette Startscript sieht so aus: soweit ich das verstehe setzt er nur einen symbolischen link.. Ich dachte halt das die ffmpeg Version normalerweise unter "/usr/local/ffmpeg" liegt und er praktisch diesen pfad umbiegt auf die version mit dts support.
  9. S

    FFmpeg + DTS für Avoton (DS415+)

    Hi, ich hätte noch eine Frage zu der spk Datei und zwar ob der Pfad zu ffmpeg richtig ist ? Ich nutze bei mir noch DSM 5.0.4493 und in dem Startscript steht als ffmpeg pfad "FFMPEG_TARGET_DIR="/usr/local/ffmpeg"" aber unter diesem pfad gibt es bei mir keinen ffmpeg ordner! mfg stargate
  10. S

    FFmpeg + DTS für Avoton (DS415+)

    Hi, funktioniert die spk auch mit der 412+ ? und überschreibt die dann einfach ffmpeg mit einer neuen Version? Mich würde auch noch interessieren welche Anpassungen du in der spk vorgenommen hast ? Reicht es da einfach in einer config Datei den neuen Prozessortyp einzutragen ? Da es sich beim...
  11. S

    Bild Ordner nicht anzeigen ?

    Hi, kann ich irgendwo im Medienserver einstellen dass der Bilder-Ordner nicht angezeigt wird ? Die indizierten Ordner in der Medienbibliothek zählen ja glaube ich für alle Applikationen. Wenn ich dort den Bildordner rausnehme, dann ist er auch nicht mehr in der Photostation verfügbar oder ...
  12. S

    Update von DSM 4.2-3211 auf 4.3.XX !?

    Hi, aufgrund der aktuellen Sicherheitsproblematik wollte ich meine DS412+ upgraden... Ich habe bei mir IPKG und das Admin Tool installiert.. Ich hatte irgendwie noch im Hinterkopf das es da mal Probleme mit der 4.3 gab.. Muss ich da was besonderes beachten ? Reicht es bei IPKG einfach wieder...
  13. S

    [DS 214 Play][Mod] Medien Server/ DLNA mit DTS Support

    Hi, ich finde es ehrlich gesagt eine Sauerei von Synology dass die einfach so das Transcoding und den DTS Support einstellen. Das war für mich ein Hauptkaufgrund... Das man dafür Lizenzen braucht sollte Synology bewusst gewesen sein. Jetzt wird bei vielen VIdeos immer nur VLC geöffnet und je...
  14. S

    Kein Ton -manchmal-

    Hi, ich besitze auch eine 412+ und habe seit kurzem auch bei einigen Filmen auf meinem iPad keinen Ton mehr.Die Filme liefen aber sonst immer ohne Probleme mit Ton. Vor allem bei Filmen mit DTS Ton geht scheinbar nix mehr. Hat da synology das Transcoding gesperrt oder woran könnte das liegen ...
  15. S

    Deshalb wurde transcodierung "abgeschaltet"?

    Hi, Kann dazu einer was sagen ? In welcher DSM Version wurde das Transcoding deaktiviert und betrifft das auch die VideoStation oder nur DLNA ? Ich streame sehr viele Filme auf mein iPad per VideoStation und 99% aller Formate werden problemlos abgespielt auch 1080P Sachen. Ein nachträgliches...