[DS 214 Play][Mod] Medien Server/ DLNA mit DTS Support

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deniz

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo reos

Bei mir geht es nicht, habe es genau so gemacht wie du es geschrieben hast leider keinen Erfolg. Mein Samsung D8090 sagt jedes mal Audiocodec wird nicht unterstützt und das Bild läuft ohne ton. Aber wenn ich die Dateiendung auf mp4 umstelle statt mkv funktioniert alles wunderbar!
Ich werde warten und hoffen bis der Jonas92 einmal zeit hat und uns sein Tutorial zu Verfügung stellt.
 

reos

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, Schade das es nicht funktioniert, auf seine Lösung bin ich aber auch neugierig.
 

reos

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Bei mir ist es so, der Media Player wurde deinstalliert, der Video Player wurde ersetzt, der Media Player wieder Org. Installiert und beide müssen dann laufen und die freigaben der filme für denn TV nur über den Media Player und bei mir ging DTS einwandfrei. Die Mkv files liegen im Ordner Video im Media player. Am Video Player wurde nichts gemacht.
Das waren so meine Schritte.
 

Deniz

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie meinst du es "die freigaben der filme für denn TV nur über den Media Player " ? Ich habe meine Filme im Video Ordner auf der DS gespeichert unter Media Player, beim Fernseher wähle ich nur Synology und gehe auf Ordner Video.

Habe auch Media Player deinstalliert danach den Video Player herunter geladen und neu drauf installiert, danach Media player wieder über den Paketzentrum installiert aber leider keinen Erfolg.
Was hast du für Ton Einstellungen beim Fernseher?
 

reos

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weis auch nicht warum es bei dir nicht geht, scheinst ja alles gleich gemacht zu haben. Ich meinte bei mir liegen die mkv Dateien im Ordner Video im Media Player die ja eine Freigabe haben sonst würdest ja am TV nix finden und das hast du ja auch denn sonst hättest ja kein Bild aber warum kein dts empfängst weis ich auch nicht. Irgend etwas haben wir nicht gleich gemacht, aber was?

Toneinstellung ist Standard bzw eingerichtet für externe Ausgabe (Receiver) ansonsten nichts extra.
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich finde es ehrlich gesagt eine Sauerei von Synology dass die einfach so das Transcoding und den DTS Support einstellen. Das war für mich ein Hauptkaufgrund... Das man dafür Lizenzen braucht sollte Synology bewusst gewesen sein. Jetzt wird bei vielen VIdeos immer nur VLC geöffnet und je nach Video ruckelt es wie sau.. und vorher liefen die Butterweich direkt mit der DS Video App..

mfg stargate
 
Zuletzt bearbeitet:

reos

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Deniz

Ich sehe da gerade ein paar Ungleichheiten in deiner Beschreibung. Mit dem Media Player am TV das passt schon so wie du es machst, aber was ich meinte war der Media Server auf der DS der muss auch laufen. Mein Fehler, mit Media Player meinet ich denn Media Server auf der DS.
Nochmal der Vorgang: Video Station ersetzen und Media Server wieder Installieren.
Meine Filme liegen im "Media Server" im Ordner Video mit der Video Station hat das ganze nichts mehr zu tun da hab ich hinterher nicht mal mehr rein gesehen er muss nur laufen und
Installiert bleiben und nach dem ersetzen damit nicht mehr rumfummeln.
Musst schauen das der Media Server freigegeben ist (sonst findest sowieso keine Filme am TV) und dann versuchst ihn am TV abzuspielen wie du es beschrieben hast. Wenns jetzt
noch immer nicht geht weis ich auch nicht weiter.
Bei mir geht's nach wie vor einwandfrei mit dem DTS.

LG. Reos
 
Zuletzt bearbeitet:

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

reos

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
..und am AVR wird dann auch sicher DTS angezeigt? :p

Ich find's super! Endlich wird alles -so wie ist- sauber durchgeschleift ohne das es zuvor in was anderes umgewürgt wurde. :cool:

Hallo Bordi

Ja DTS wird als Audio Quelle in der Film Info dann Angezeigt am TV

Heist das du hast es zum Laufen gebraucht? Wenn ja freut mich das :)

LG. Reos
 

Deniz

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
reos, lauft der Media Server nicht automatisch? sonst würde ich ja die Filme nicht sehen. Kannst du mir sagen wo ich Media Server am DS starten muss, wenn es nicht automatisch geht.

Danke
 

reos

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn der Media Server Installiert ist, läuft er auch. Wichtig ist das die filme darin vorhanden sind und diese dann auch am tv findest.
 

Deniz

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also es muss im Media Server sein ich finde es beim TV, langsam kenne ich mich nicht mehr aus, was ich anders mache als du! Ich werde es heut nach der Arbeit nochmal versuchen.
 

reos

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja im Media Server hab ich einen Ordner Namens Video und da habe ich die filme.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

Deniz

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Reos

Kannst du eventuell die von Media Server Einstellungen bilder posten, so könnte ich es mit meine Einstellungen vergleichen.
Irgendwas muss bei mir falsch eingestellt sein sonst kann ich mir es auch nicht erklären warum es genau bei mir nicht geht.

Danke
 

reos

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da drinnen soll alles sein.
Wenn man denn Medien Server Installiert werden im File Station diese 3 Media Ordner (Photo/Music/Video) Automaisch angelegt und im Ordner Video kommen dann die Videos rein, hatte ich im Vorfeld vergessen zu erwähnen :)
image003.jpg


Hier Sieht man die Version der Video Station die man Installiert haben muss aber für weitere zwecke nicht braucht.
Und nochmal zusammengefasst der Download link
VideoStation-evansport-1.2-0451.spk ist in diesem Link zu finden, in der 6ten Reihe.
http://hkdl.synology.com/download/spk/VideoStation/1.2-0451/
Dieses Paket muss manuell über die Aktuelle Version drüber Installiert werden.
Vide Station.jpg




Sorry wenn ich mich bei manchen Bezeichnungen Versprochen habe war sicher auch irritierend, aber ich habe mit dieser Materie selbst erst seit ein paar Tagen zu tun aber ich hoffe ich konnte trotzdem irgendwie helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

reos

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Viel mehr Einstellungen gibt's eigentlich nicht zu zeigen...
Bild1.jpg

Die Videokonvertierung ist bei mir nicht eingeschaltet da ich sie zur Zeit nicht brauche, wie auch immer so sind meine Einstellungen.
bild2.jpg

Hier sieht man die beiden Installierten Pakete die für einen MKV Film mit DTS Sound benötigt werden.
Der Medienserver ist eine aktuelle Version aber die Video Station darf nicht wieder aktualisiert werden, sonst ist es wieder vorbei mit dem ton :)
Ich hoffe Synology unterbindet dies nicht irgendwann mit einer Sperre zur Installation älterer Installationen in einem zukünftigem update im Betriebssystem.
Aber ein funktionierendes System sollte man auch nicht verändern.
Bild3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Deniz

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke reos, habe alles versucht leider keinen Erfolg, bei mir beim Fernseher ist DTS grau hinterlegt. Kann das sein das zwischen F Serie und D so ein unterschied ist?

Aber trotzdem danke für dien Bemühungen.
Ich werde auf Jonas92 sein Tutorial warten müssen. Ich hoffe das er bald zeit hat und es veröffentlicht.
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat