Kein Ton -manchmal-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stamfie

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin,
hab ein ganz merkwürdiges Problem. Ich hab ne DS 412+ und ne aktivierte Video Station. Einbindung mittels iOS App aufs iPad klappt auch gut. Nur bei einigen Filmen habe ich kein Ton. Das war mir schon vorher aufgefallen, als ich die Filme mittels iTunes aufs iPad ziehen wollte. Weder in iTunes noch auf dem iPad Ton. Gleicher Film im Media Center von Windows oder mit dem Media Player gibt Film und Ton wie es sein soll.

Nun dachte ich mir lass ich doch den Umweg über iTunes weg und stream mir die Filme direkt vom DS auf mein Tablet. Also Video Station angeworfen. Ordner hinzugefügt und App installiert. iPad angemacht. App geöffnet und Film wiedergegeben. Nur leider kein Ton. Genau die gleichen Filme die schon unter iTunes kein Ton wiedergeben geben auch über die Streaming Lösung kein Ton wieder?!?

Meine Filme sind alle mp4 (.h264) mit aac Sound codiert. Ich hab dann versucht die Filme noch mal zu recodieren extra für Apfelgeräte aber auch hier wird kein Ton wieder gegeben??

Kann man da irgend was einstellen, was ich übersehen habe, das es wenigstens mittels Streaming funktioniert?

Mein Kollege sagt mir (er hat nen QNAP) er hat bei seinem NAS DNLA angemacht und Twonkey aktiviert und dann lief der Film mit Ton auf dem iPad, der bei mir ohne Ton läuft??!! Aber Tweonkey und DNLA snd ja beim Synology in der Video Station vereint oder?

Ich verstehe das irgendwie nicht. Hoffe einer von euch kann mir helfen.

Gruß
Stamfie
 

Lynx42

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2013
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ihm hast du hierzu eine Lösung gefunden? Das Problem habe ich nämlich leider auch... danke.
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich besitze auch eine 412+ und habe seit kurzem auch bei einigen Filmen auf meinem iPad keinen Ton mehr.Die Filme liefen aber sonst immer ohne Probleme mit Ton. Vor allem bei Filmen mit DTS Ton geht scheinbar nix mehr. Hat da synology das Transcoding gesperrt oder woran könnte das liegen ?

MfG stargate
 
Zuletzt bearbeitet:

antwort

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit Dts Tonspuren mit der DS214play wieder zu geben? Auf Amazon gibt es dazu eine Beschreibung über denAustausch einer Datei. Funktioniert bei mir aber nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat