Aktueller Inhalt von Penthys

  1. Penthys

    Video Station - Filme mit bestimmter Tonspur suchen

    Emby kann nach Sprachen filtern.
  2. Penthys

    Eigene nginx Konf und DSM Reverse Proxy in Kombination?

    Die entsprechende Datei bzw Daten aus der Datei löschen, Konfiguration wie angegeben testen und wenn alles passt selbige neu laden: sudo nginx -s reload
  3. Penthys

    SONOS kein Zugriff nach Update - DSM 7.1.1-42962 Update 5

    Jedenfalls kein SMBv1. Das ist bei mir schon länger deaktiviert. Deshalb bin ich auch darauf gestoßen, da ich ebenfalls etwas gebraucht hatte um die Musik ohne SMB auf das SONOS zu bringen.
  4. Penthys

    SONOS kein Zugriff nach Update - DSM 7.1.1-42962 Update 5

    Airsonic wäre noch ein Ansatz. Entweder über Docker oder über GitHub-Download auch als Paket zu installieren, kann es im SONOS als Dienst integriert werden. Abgesehen davon, dass ich den Dienst immer wieder mal neu autorisieren muss, funktioniert es wunderbar.
  5. Penthys

    Diskrepanz zwischen Videostation, Tiny Mediamanager, und Medienordner

    Wenn die VS Medien als identisch annimmt, fügt sie diese in der Datenbank zusammen. Lass die VS mal nach Medien filtern, die aus mehr als einer Datei bestehen. Vielleich findest du da die fehlenden Medien.
  6. Penthys

    Video Info Plugin nur auf Englisch

    Und prüfe mal bei der manuellen Suche die Bewertung. Oft ist da dann mehr als eine Nachkommastelle drin und das mag die VS nicht.
  7. Penthys

    Neuer Benutzer kann sich nicht auf Diskstation einloggen

    DSM erlaubt den Zugriff auf die Weboberfläche der NAS. Was man dort dann an Möglichkeiten vorfindet, hängt von den Berechtigungen ab. Wenn direkt in eine APP eingeloggt wird, wird DSM nicht benötigt. Der Umweg über die Weboberfläche entfällt lediglich.
  8. Penthys

    DVDs-digitalisieren-DS418 oder DS216J als Server

    Handbrake kann auch direkt DVDs umwandeln. Da braucht es kein zusätzliches Tool. Für CSS geschützte DVD muss man allerdings eine libdvdcss.dll separat runterladen und in den Handbrake Installationsordner kopieren. Dann verwendet Handbrake die bei jedem Start automatisch und kann auch mit den...
  9. Penthys

    Transcodierung Video Station Web Interface abschalten.

    Bei der VideoStation lässt sich die Transkodierung im Client deaktivieren, sofern dieser das unterstützt. Mein letzter Kenntnisstand war, dass sich das nur in den eigenständigen Clients abschalten lässt. Die Web-basierte Variante über den Browser hat dafür keine Option eingebaut.
  10. Penthys

    Falsche Filminformationen und Poster trotz API

    Bei richtig problematischen Fällen hilft es auch, den Film in der imdb zu suchen und die dort angegeben alternativen Titel zu probieren.
  11. Penthys

    DVD´s umwandeln für Audio Station, wie gehe ich richtig vor? Bitte um Hilfe

    Server-Apps sind Applikationen wie die Videostation, Plex, Jellyfin oder Emby. Man kann auch mehrere parallel verwenden, jede muss dann aber für sich überprüft werden, ob die Filme/Serien korrekt erkannt werden, greifen aber alle auf den gleichen Bestand zu. Die Apps benötigen dann aber auch...
  12. Penthys

    DVD´s umwandeln für Audio Station, wie gehe ich richtig vor? Bitte um Hilfe

    Die Videostation sollte für den Anfang erstmal reichen. Welche Server-App man letztlich bevorzugt, hängt vor allem davon ab, welche Clients zum Wiedergeben verwendet werden und der Software, die dort dann zur Verfügung steht. Es ist auch kein Entweder oder, sondern man kann auch mehrgleisig...
  13. Penthys

    File Station nur über https erreichbar machen

    Die Verbindung ist doch für beides der gleiche Weg, oder gibt es dafür irgendwo einen extra Dienst?
  14. Penthys

    File Station nur über https erreichbar machen

    Man kann im Anmeldeportal generell für DSM und die darauf basierenden Dienste https erzwingen. Jedenfalls graut er bei mir dann zB. für die FileStation im Anwendungen-Tab das http aus. Für Dienste, die nicht auf DSM basieren, kann man das auch machen, muss das dann aber manuell konfigurieren...
  15. Penthys

    OpenVPN Konfigurationsdateien Verständnisfrage

    Soweit ich es verstanden habe, nutzt die OpenVPN Konfiguration der Syno keine Server-Klient-Zertifikate. Wie bei vielem anderen, kann man aber hier per Hand nachhelfen. Man muss sich ein Server- und Klientzertifikatpaar erstellen und die Serverkonfiguration entsprechend händisch anpassen. Eine...