Aktueller Inhalt von Penthys

  1. Penthys

    Install und Config Grafana im Docker Container

    Es gilt zu beachten, dass Ordner, die in den Container gemountet werden, den internen Ordner überblenden, sofern da bereits einer existiert. Daten von definierten Exposed Ordner werden von Docker vorher in den externen Ordner kopiert, für alle anderen hat man dann einen leeren Ordner. Für diese...
  2. Penthys

    Signal Proxy gegen Internetzensur

    Git ist nicht intergraler Bestandteil einer Synology NAS. Das müsste für die gegebene Anleitung erstmal installiert werden. Dazu, wenn nicht schon geschehen, erstmal die Community Pakete Quelle hinzufügen, die u.A. Git bereitstellt. Im Paketmanager unter Einstellungen -> Paketquellen die Syno...
  3. Penthys

    emby zurücksetzen, bzw. komplett löschen

    Die Konfiguration findest du in der Datei /volume[x]/@appdata/EmbyServer/config/system.xml Volume[x] durch das Volume ersetzen, in dem die Apps installiert werden, bei den meisten Fällen dürfte das volume1 sein.
  4. Penthys

    DSM 7.1 verändert HDD's - trotz vollständigem Löschen nicht mehr nutzbar in DSM 6

    Interessant wäre eventuell auch, dass über Konsole selber durchführen. Eventuell bekommt man da über die Fehlermeldungen genauere Information warum es wirklich nicht will oder es geht damit sogar. Mit fdisk prüfen, welche Platte die gewünschte ist und ob sie auch wirklich leer ist, mit...
  5. Penthys

    Ebook (epub, pdf) Verwaltung mit Webviewer ohne Docker

    Calibre über einen PC zum Verwalten der Bibliothek auf der NAS und auf derselben aus dem Community-Bereich im Paket-Manager BicBucStriim (gabs da nicht auch mal COPS? finde ich da grad nicht dort...) sollte das ohne Docker möglich sein.
  6. Penthys

    VPN über OpenVPN - Problem mit Namensauflösung

    Namensauflösung im Internet funktioniert schon auf höherer Ebene als Ethernet. Wenn über den Syno-OpenVPN die 'dhcp-option DNS' nicht gesetzt ist, wird der DNS von OS festgelegt. Für eine LAN Auflösung muss es also auf einen DNS gesetzt werden, der das LAN kennt. Die Fritzbox ist da schonmal...
  7. Penthys

    Volumes plötzlich vollgeschrieben

    Bei sowas könnte der Speicher Analysator helfen, sofern er installiert wurde. Damit kann man sich den zeitlichen Verlauf der Volumen-Auslastung bezüglich Speicherplatz anzeigen lassen. Zudem lässt sich ein Bericht erstellen und damit zum einen die größten, als auch die aktuellsten Dateien...
  8. Penthys

    Anleitung : Wireguard über docker auf einer Synology installieren (WireGuard Easy).

    Vermutlich hat Synology Wireguard deswegen nicht integriert, weil es auf sehr vielen Synos aufgrund der veralteten Kernel ohnehin nicht laufen würde.
  9. Penthys

    Cover aktualisierung

    Ja, man kann die aktuell Information sperren, damit keine Aktualisierung erfolgt.
  10. Penthys

    Unterschiedliche Geschwindigkeiten im LAN

    Ja, am Router den von der Syno verwendeten LAN Port von Green-Mode auf Power-Mode setzen wird vermutlich da helfen.
  11. Penthys

    Zugang via ssh

    GateOne läuft bei mir seit DSM 7 im Docker.
  12. Penthys

    Handbrake in Docker -> Zugriff über Internet

    Bei Reverse Proxy mit Subfolder… Subdomains und QuickConnect ist ja eher nicht, so das dieses als letzte Option, die mir noch einfallen würde, besteht.
  13. Penthys

    Docker - wofür nützlich; Eure Beispiele als Denkanstoß

    Ich habe sogar das volle Calibre im Docker laufen. Allerdings läuft die neue Version 6 mit dem veralteten 3.10er Syno-Kernel nicht mehr. Aber mit der iOS App KyBook kann ich sehr übersichtlich und schnell im OPDS Katalog blättern und seit der dritten Version von KyBook klappt auch das Suchen prima.
  14. Penthys

    Handbrake in Docker -> Zugriff über Internet

    Wenn man den Reverse Proxy ohnehin schon selber bastelt, kann man ja bei der Gelegenheit auch gleich auth_basic mit rein konfigurieren.
  15. Penthys

    Handbrake in Docker -> Zugriff über Internet

    Portbasierter Reverse Proxy ist damit wohl hinfällig. Subdomains werden bei QuickConnect auch nicht gehen. Damit ist es bestenfalls mit Subfolder noch denkbar, was dann aber die GUI für Reverse Proxy ausschließt und Handarbeit fordert.
Hosted by netcup