Aktueller Inhalt von aristide

  1. A

    Photo Station Mobile Ansicht öffentlicher Ordner in PS 6.0

    Ich benutze noch Photo Station 6.0-2636, weil 6.3 auf meinem DSM 4 nicht läuft. Problem: Die mobile Ansicht http://.../photo/m/ der öffentlichen Ordner weicht von ihrer Desktopansicht ab: - zwei Ordner zeigen ein früheres, inzwischen ersetztes Albumscover, - ein unbekannter leerer Ordner kommt...
  2. A

    DSM-4.0-2262 fehlt

    Jubel. Seit heute nacht auf den Downloadservern und auch direkt in DSM-Aktualisierung angeboten.
  3. A

    DSM-4.0-2262 fehlt

    Für DS108j kann ich nicht höher gehen als DSM 4.0-xyz. Zum Schließen der jüngsten Sicherheitslücken soll jetzt ein Update DSM-4.0-2262 verfügbar sein. Aber auf http://ukdl.synology.com/download/DSM/4.0/2262/ liegt nur die checksum-Datei, nicht die erwartete DSM_DS108j_2262.pat . Welchen...
  4. A

    USB-Platte: Nur 1 Partition als externes Gerät behandeln?

    Gut, wenn meine Geschichte wohl nur an besonderen Umständen liegt (die ich schon noch rausfinden werde). Kann ich denn auf dem USBshare im Normalfall eine Sicherung der DS aus ihr heraus anlegen und außerdem mit Zugriff übers Netzwerk andere Verzeichnisse neben der Sicherung anlegen?
  5. A

    USB-Platte: Nur 1 Partition als externes Gerät behandeln?

    Genau gesagt: Wenn ich die Platte von der DS abziehe und wieder an einen Rechner hänge, ist zwar die Ordnerstruktur der vorbestehenden Daten noch sichtbar, aber bei Zugriff erscheint "The file or directory is corrupted or unreadable". Der Ordnerinhalt ist 0 Dateien. Auf der DS hatte ich bei...
  6. A

    USB-Platte: Nur 1 Partition als externes Gerät behandeln?

    Wenn ich eine USB-Platte (FAT32) als externes Gerät anschließe und ein Backup der DS dorthin einrichte, werden alle vorher bestehenden Daten auf der Platte gelöscht. Oder habe ich einen Fehler gemacht? Wenn aber die externe Platte vorher partitioniert wurde, wird dann nur die erste Partition...
  7. A

    SDT****.tmp in den Papierkörben

    In allen Papierkörben der gemeinsamen Ordner (photo, music, video etc.) finde ich leere Dateien namens SDT****.tmp, jeweils mit gleicher Datierung und Uhrzeit. Auf den Windowsrechnern im gleichen Netzwerk sah ich sie bisher nicht. Woher stammen die?
  8. A

    Indizierung mit Konvertierung?

    Also wird sich die wochenlange Rödelei der Fotostation nicht wiederholen. Danke, Ap0phis!
  9. A

    Indizierung mit Konvertierung?

    Gegeben: Audio Station 3.0-2204 (angehalten), DSM 4.0-2228 auf DS108j Im Systemordner "music" liegen Audio- und Videodateien verschiedener Formate. Wenn ich nun die Audiostation aktiviere, werden dann die Dateien (ähnlich wie Fotos und Videos unter der Photostation) indiziert und konvertiert...
  10. A

    Photo Station Photo Uploader im Assistent: wo "hohe Qualität" einstellen?

    danke, trolli. das würde auch erklären, warum die vom assistenten erzeugten thumbs eine andere dateigröße haben als die von der ds mit "normaler" qualität erzeugten. überraschend ist allerdings, dass sie manchmal größer, manchmal kleiner sind. beispiel:
  11. A

    Photo Station Photo Uploader im Assistent: wo "hohe Qualität" einstellen?

    Im Photo Uploader im Assistenten finde ich keine Option, die Konvertierung auf "hohe Qualität" einzustellen. Übernimmt der Assistent die Qualitätseinstellung aus DSM > Systemsteuerung > Medienindizierungsdienst > Konvertierungseinstellungen ? Und: wenn ich dort die Stufe nachträglich...
  12. A

    Synology Assistant zeigt Verbindungsfehler an

    die suche auch ich.
  13. A

    Photo Station Login nicht vom PC, nur von Android

    So will ichs machen. Aber auf welche Weise kann ich die Photobestände löschen, so dass die PS keine Konvertierungen mehr plant? Bislang führte Löschung einzelner Ordner über Windows Netzwerk oder WebDAV dazu, dass die Summe geplanter Konvertierungen immer höher wurde. Wie komm ich da bloß raus...
  14. A

    Photo Station Login nicht vom PC, nur von Android

    Hab jetzt Rücktransport über Uploader probiert. So schnell wie erhofft ist allerdings auch das nicht. Kleines neues Problem: Nach Verschieben vieler Bilderordner mittels Assistent glaubt die PS, sie müsste fast eine halbe Million (425565) Bilder konvertieren. Es liegen aber nur 6000 dort. Bei 5...
  15. A

    Photo Station Login nicht vom PC, nur von Android

    Guter Ausweg! Wär ich nie drauf gekommen. Ein paar GB zum Rangieren hab ich dafür frei. DANKE, Benares! Gruß Aristide
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.