Photo Station Photo Uploader im Assistent: wo "hohe Qualität" einstellen?

aristide

Benutzer
Mitglied seit
29. September 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Photo Uploader im Assistenten finde ich keine Option, die Konvertierung auf "hohe Qualität" einzustellen.

Übernimmt der Assistent die Qualitätseinstellung aus
DSM > Systemsteuerung > Medienindizierungsdienst > Konvertierungseinstellungen ?

Und: wenn ich dort die Stufe nachträglich hochsetze, kommt dann eine Neukonvertierung aller thumbs in Gang?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Soweit ich weiß werden über den Assistenten immer Vorschaubilder in hoher Qualität erzeugt. Beim PC wäre der Zeitunterschied aufgrund der höheren Rechenleistung wohl eh nicht so groß.
 

aristide

Benutzer
Mitglied seit
29. September 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke, trolli. das würde auch erklären, warum die vom assistenten erzeugten thumbs eine andere dateigröße haben als die von der ds mit "normaler" qualität erzeugten. überraschend ist allerdings, dass sie manchmal größer, manchmal kleiner sind. beispiel:

ps-thumbs-dateigroessen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.