USB-Platte: Nur 1 Partition als externes Gerät behandeln?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aristide

Benutzer
Registriert
29. Sep. 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Wenn ich eine USB-Platte (FAT32) als externes Gerät anschließe und ein Backup der DS dorthin einrichte, werden alle vorher bestehenden Daten auf der Platte gelöscht. Oder habe ich einen Fehler gemacht?

Wenn aber die externe Platte vorher partitioniert wurde, wird dann nur die erste Partition als externes Gerät behandelt? Bleiben dann die Datenbestände einer zweiten und dritten Partition erhalten und können nach Umstecken an einen PC wieder benutzt werden?
 
Wenn ich eine USB-Platte (FAT32) als externes Gerät anschließe und ein Backup der DS dorthin einrichte, werden alle vorher bestehenden Daten auf der Platte gelöscht.

Wäre mir neu, dass das so ist.
Hast du ein eigenes Verzeichnis für die Sicherung angelegt?
 
Genau gesagt: Wenn ich die Platte von der DS abziehe und wieder an einen Rechner hänge, ist zwar die Ordnerstruktur der vorbestehenden Daten noch sichtbar, aber bei Zugriff erscheint "The file or directory is corrupted or unreadable". Der Ordnerinhalt ist 0 Dateien.

Auf der DS hatte ich bei Einrichtung von "Datensicherung und Wiederherstellung" (nicht Time Backup) als Speicherziel den USB-share ausgewählt und als Verzeichnis den angebotenen Ordner "Synolo_1" (der wohl von DS erstellt würde) akzeptiert.
 
Genau gesagt: Wenn ich die Platte von der DS abziehe und wieder an einen Rechner hänge, ist zwar die Ordnerstruktur der vorbestehenden Daten noch sichtbar, aber bei Zugriff erscheint "The file or directory is corrupted or unreadable".

Ok, ich kann das mangels eigener Erfahrung jetzt nicht widerlegen. Es wäre mir eben nur neu.
 
Gut, wenn meine Geschichte wohl nur an besonderen Umständen liegt (die ich schon noch rausfinden werde).

Kann ich denn auf dem USBshare im Normalfall eine Sicherung der DS aus ihr heraus anlegen und außerdem mit Zugriff übers Netzwerk andere Verzeichnisse neben der Sicherung anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat