DSM 7.0 Public Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Lichtograf

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2016
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Puh ... und so wie es gelesen habe ist eine 2-Wege-Synchronisierung auf dem Handy mit Drive nicht mehr möglich. Am PC funktionierts ja ganz gut.
Gibt es dazu Drittanbieterlösungen?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Wo hast Du das denn gelesen?
 

Lichtograf

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2016
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.262
Punkte für Reaktionen
921
Punkte
174
  • Like
Reaktionen: Lichtograf

Lichtograf

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2016
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hm ..ok, danke, dann probiere ich mal FolderSync aus. Wollte eben die Synchronisation mit Resilio testen aber - jei - das Paket lässt sich wegen root-Rechten nicht auf der ANS installieren :mad:
 

chris.U

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2021
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Guten Abend!
Ich bin neu hier - aus Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich habe eine DS220j vor ein paar Tagen auf DSM 7 B umgerüstet. Da staunte ich nicht schlecht, denn das Upgraden ging ziemlich flott einschließlich der App-Kompilierung!!! Insgesamt hat das Ganze vielleicht eine 3/4 Stunde gedauert.

Eigentlich ein kleines Wunder: Ich habe bisher keine gravierenden Fehler entdeckt. Sogar die Umstellung auf die neuen "Fotos" ging tip top incl. der IOS Apps - läuft kugelrund. Ich wollt3e einfach mal mit einem positiven Beitrag hier einsteigen. Schönen Abend an alle.
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

Axel64

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Deinen Eindruck zum Update auf DSM 7 B kann nur bestätigen, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Einzig die Verschmelzung von Photo- Station/Moments zu Synology Photos ist eine persönliche Herausforderung für mich.
 

chris.U

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2021
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Da gebe ich dir Recht. Es ist gewähungsbedürftig. Ich komme ursprünglich, bis vor zwei Wochen aus der Qnap-Welt. Das ist schon spannend.
Aber du wirst dich gewöhnen. Ich habe mich auf den freigegebenen Bereich mit dem Ordner /photo spezialisiert. Von da geht es recht gut vor allem auch auf die USB Sicherung.
 

chris.U

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2021
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Hallo zusammen!
Ich bin noch nicht so lange auf DSM 7 b. Hat jemand Erfahrungen, in welchen Zeiträumen Updates für das OS und die Apps reinkommen?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Für das Beta OS kommt vermutlich erst als Release candidate oder final ein Update.

Für die Pakete, wenn es was neues gibt oder ausgebessert wurde.
Da gibt es keine fixen Zyklen.
Deine 1-2 Wochen sind ja gar nix. Je nachdem was Du an Paketen einsetzt.
Glaube in dem Zeitraum gab es nur mal für Hyper Backup ein Update.
 

Psy87

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2010
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Gestern gab's im Play Store ein Update für den DS Finder in Vorbereitung auf DSM 7.
Evtl ein Zeichen für den baldigen RC
 

chris.U

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2021
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Hallo,
In der Suche habe ich nichts gefunden zu SAN Plugin Server-Fehler.
Hat da jemand Kenntnisse, warum dieser Fehler bei jedem Bootvorgang im Protokoll steht? (DSM 7 beta)
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Ich erhalte in der letzten Zeit immer wieder die Meldung "Verfügbarer Speicherplatz auf Volume 1 auf Synology-VMM ist fragmentiert. Erweitern Sie die Speicherkapazität .........". Es sind vom DSM jedoch lediglich 55% belegt. Die Gesamtbelegung mit df -h ergibt immer noch 67%. Wie kann das sein, bzw. wie defragmentiere ich?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.262
Punkte für Reaktionen
921
Punkte
174
  • Like
  • Haha
Reaktionen: blurrrr und Psy87

Psy87

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2010
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Offensichtlich...
Hab mich schon gewundert warum es hier so still ist
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Wohl eher, weil es mit dem RC so lang dauerte. Im 2. Quartal sollte ja eigentlich die Final erscheinen.
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44

BlackBird11

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich schaff es mit DSM 7 einfach nicht einen QuickConnect Drive Link zu erhalten. Hat irgendjemand auch das Problem bzw. kann mir helfen? QuickConnect an sich geht schon. Nur das Teilen von Dateien per Drive Link nicht, was leider wirklich sehr blöd ist. Finde dazu einfach nichts im Netz. Danke im Voraus!

LG
 

Anhänge

  • syno.PNG
    syno.PNG
    464,3 KB · Aufrufe: 19


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat