DS412+ und Teamspeak 3

toteviper

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte einfach das aktuelle pack von der page gezogen und das nachinstalliliert wenn ich nicht irre. also nichts gelöscht zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_steff_

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2012
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also die Synology ist eine 2019er Version, ich denke daran kann es nicht liegen....

oder welches pack meinst du genau?
 

toteviper

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
also ich hab nun die 3.10.2 drauf und das pack davor war auch nicht ewig alt also vllt waren 2 versionsprünge da und es ging nichts mehr.
ob meine nun noch die neuste ist bin ich nicht scher ist schon 1-2 monate her seit ich das problem hatte.
einfach mal neu rüberbügeln und schauen ist das einfachste..

Achso was mir einfällt.
ich habe als nicht mehr ging auch das Nas selbst aktuallisiert.. keine ahung ob das das problem war....
 

_steff_

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2012
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hab die Version 3.9.1-1 installiert.....

aber wie gesagt eine neue Version wird mir nicht angeboten und auf der Webseite von Diablo wird der SPK Server auch als down angezeigt....vll besteht derzeit auch ein Problem, mal sehen vll meldet er sich noch selbst zu Wort

ansonsten komme ich leider nur schwer an die aktuelle SPK oder hast du die zufällig noch?


**********************************************************************
EDIT:

Kommando zurück !!!!!!!!

Ich habe jetzt einen Link zum SPK-Server (über sein Profil hier) gefunden, bei dem konnte ich die aktuelle Datei nun runterladen und eine manuelle Installation machen und schon geht es wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eye-Brawl

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Mein TS lief heute nicht mehr! (IP auf dem Bild entfernt!)
28c086eb-4a4f-44ab-883a-4efe60fb4b9f.jpg
Dann dachte ich mir: "Portfreigabe kontrollieren und Synology mal neu starten"

TS3.png

Frag mich nicht was ich für eine Version hatte und ob DI4bI0 unter http://spk.diablos-netzwerk.de/ diese noch pflegt :unsure:

Fakt ist, der TS lief dank DI4bI0 8 lange Jahre OHNE Störung!

Frage: Was kann ich tun (nein bin kein Linux-User und kann euer Putty und wie das alles in dem Consolen Zeug heißt) o_O

Eurer Eye-Brawl
 

Eye-Brawl

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
This package repository will be DISCONTINUED

Und das alle Pakete auf http://spk.diablos-netzwerk.de/

Ich hoffe das dies nur ein Fehler ist und nicht das DI4bI0 was zugestoßen ist!
 

Wutzmann

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2011
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Mein TS ist seit heute auch tot.

Gibt es noch eine andere Lösung außer die von DI4bI0 ?
 

toteviper

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dito bei mir auch ... Startet nicht mehr... nach manuellen ausführen wird es direkt wieder gestoppt.
Ds214Play DSM 6.2.3-25426 Update 1
Ts Apk 3.10.2-1 86x
 

erebor

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das gleiche bei mir. Lief gestern noch anstandslos, ich habe nichts geändert... Ich wäre auch an Alternativen interessiert... sollte sich das Problem nicht lösen lassen.

Edit: P.S.: Zuerst war der Status noch auf "online", nach einem Neustart des DS jetzt nur noch "offline". Manuell starten geht nicht.

DS218+ DSM 6.2.3-25426
TS 3.10.2-1
 

Eye-Brawl

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
FIX damit der TS wieder läuft

Ich werde Euch das jetzt bebildern es ist im Grunde ganz einfach.

  1. Wir brauchen die alte SPK-Datei von seiner Seite (download SPK anklicken)
    SPK.png
  2. Wir brauchen 7-Zip - nein kein WinRAR bitte (download 7-Zip anklicken)
  3. 7-Zip bitte installieren
  4. TS3Server_x86_3.10.2-1.spk rechtsklick und öffnen wählenT4.png
  5. und scripts anklicken0007.png
  6. rechts klick auf installer.sh und bearbeiten klicken0008.png
  7. suche und ersetze in Zeile 15 TS3SERVER_VER="3.10.2" und ersetze es mit TS3SERVER_VER="3.12.1"7zip3.png
  8. Im Menü Speichern wählen und Fenster schließen
  9. 7-Zip möchte die geänderte Version speichern, was wir bestätigen
    0009.png
  10. jetzt habe ich die TS3Server_x86_3.10.2-1.spk umbenannt in TS3Server_x86_3.12.1.spk
  11. auf der Synology nun den Paket-Zentrum öffnen0010.png
  12. dann Manuelle Installation klicken und die neue SPK auswählen und mit weiter installieren (Leider darf man nur 10 Bilder einfügen;) )
VIELEN DANK an DI4bI0 der uns im TeamSpeak diesen fix erklärte

P.S. ja in der Installationwird die falsche Versionsnr angezeigt, aber hey - der Server soll wieder laufen und das macht er!
 

Anhänge

  • 7zip1.png
    7zip1.png
    34,1 KB · Aufrufe: 6
  • T9.png
    T9.png
    46,8 KB · Aufrufe: 5
  • 0007.png
    0007.png
    34,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Ich hoffe das dies nur ein Fehler ist und nicht das @DI4bI0 was zugestoßen ist!
Das ist kein Fehler...
Es ist schon lange bekannt dass das Package Repo von ihm nicht mehr gepflegt wird. Auch der Hinweis "This package repository will be DISCONTINUED" steht schon seither auf der Seite.
 

Eye-Brawl

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Ich hatte es erst heute gesehen, weil ich nicht alle Quellen immer ablaufe
 

Wutzmann

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2011
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Leider kann man die TS3Server_x86_3.10.2-1.spk nicht downloaden...
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Bei mir klappt der Download jedenfalls...
 

Wutzmann

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2011
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Download hat dann irgendwann geklappt.

Läuft alles wieder!

Hertzlichen Dank an alle beteiligen.

Hat mal jemand DI4bI0 gefragt warum er das Projekt aufgiebt?
 

Eye-Brawl

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14

Wutzmann

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2011
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hat jemand eine Anleitung wie man eine aktuelle TS spk selber erstellen kann?
 

Eye-Brawl

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Klar schau mal hier Die neuste TeamSpeak-Version extra für Dich oder meinst Du selber Lizenzieren? Davon habe ich keine Ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:

rebru

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
53
P.S. ja in der Installationwird die falsche Versionsnr angezeigt, aber hey - der Server soll wieder laufen und das macht er!


Was wichtig ist, das install.sh Script anzupassen ist das wichtigste, jedoch sollte auch die INFO Datei angepasst werden, weil sonst im Syno unter den Details des Paketes die falsche Version dargestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Wutzmann

Eye-Brawl

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Guter Einwand - Willkommen im Sysnology-Forum & vielen Dank rebru für deinen ersten Beitrag

info
  • Zeile 5
    Code:
    version="3.10.2-1"
    ändern in
    Code:
    version="3.12.1-1"
  • Zeile 26
    Code:
    changelog="1. Upgraded TeamSpeak to version 3.10.2"
    ändern in
    Code:
    changelog="1. Upgraded TeamSpeak to version 3.12.1"
Habe bei mir persönlich dann auch die changelog erweitert

Code:
Version:3.12.1-1

1. Upgraded TeamSpeak to version 3.12.1

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wutzmann


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat