jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Kandaules

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Neutron: Habe mir die letzten Seiten bzgl. des Hibernation-Problems durchgelesen. Abhilfe ist demnach, dass es seitens Jdownloader.org bald Abhilfe geben wird? ;-)
 

ottelo

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Danke für deine Antwort und Gedanken. Aber zumindest auf meiner DSM nutze ich keinerlei Dienste/Apps welche "von Aussen" eingehend gesteuert werden. Sämtliche Dienste nutze ich nur innerhalb meines Netzes/Intranets (ohne Forwardings usw.). Wenn ich mal von Aussen darauf zugreifen muss so verwende ich eine VPN-Verbindung welche mein DSL-Router bereitstellt.

Bitte meine Gedanken nicht als Kritik verstehen. Möchte nur die Risiken richtig einschätzen können.

Kann man den JDownloader2 denn auch irgendwie ohne root-Rechte betreiben oder die Verbindung zu my.jdownloader.org unterbinden und irgendwie aus dem eigenen Netz direkt auf den DSM-JDownloader2 zugreifen?

Aber so wie ich es verstanden haben handelt es sich um eine reine Core-Applikation ohne eigenen Webserver usw. stimmts?

Was hat es eigentlich genau mit dem Direct-Connect auf sich? Habe noch nicht ganz verstanden was davon die Möglichkeiten sind und wo die Vorteile/Nachteile liegen.

Danke und Gruß Kandaules

Wie neutron geschrieben hat. Es klappt mit Anpassung des scriptes. Etwas Erfahrung mit SSH/SFTP/TELNET und man kann es fix austauschen. Ich habe es bei mir angepasst, da ich es doof fand, das alle meine heruntergeladenen und entpackten Dateien via JDownloader nicht als normaler user ohne admin rechte löschbar waren (Gruppenrechte Linux). JDownloader läuft bei mir nun im Usermodus. Wenn du mehr Infos willst schick mir einfach ne PM.
 

Kandaules

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ottelo: Danke, habe dir eine PN geschrieben

@neutron: Sollte JDownloader.org eine finale Lösung für das Hibernation-Problem gefunden haben, wird dann dein Paket via Paketzentrum aktualisiert oder erfolgt das Fixing innerhalb des JDownloader2-Cores?
 

ottelo

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Wie ist das eigentlich mit dem JDownloader Update via my.jdownloader. Werden da wirklich Dateien auf der DS geupdatet oder wie kann man sich das vorstellen?
 

dtv1899

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Obwohl meine CPU Priorität für das Entpacken auf HIGH steht, ist meine DS215j beim Entpacken nur zu ca. 45-50% ausgelastet und das Entpacken relativ langsam (1 GB ca. 3 Minuten). Kann Java nur 1 Kern des SOCs benutzen oder gibt es in den Profieinstellungen des Jdownloaders noch andere Tweaks, mit denen man das Entpacken etwas beschleunigen kann?
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Gute Frage.

Ich habe leider noch nichts gefunden :/

Auslastung liegt bei mir auch nur bei 20-25% beim entpacken.
Aber für knapp 1GB brauch ich auch nur ca. 20 Sekunden.

Wenn aber einer was weiß immer her damit.
 

-roadrunner-

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
meine DS216play braucht auch ca. 80sek für ein 2GB File. Dabei habe ich die CPU Priority auf "High" die Buffergröße habe ich auf 2000kb eingestellt.
Wäre cool wenn jemand mit speed beim entpacken seine Einstellungen postet.
 

dtv1899

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich habe eben mit meiner DS215j 5,84 GB in 353 Sekunden entpackt, was 60 Sekunden pro GB entspricht. Dürfte aber ruhig noch schneller sein :)

CPU Priority auf High und Buffer auf 15000 kb. Bei einem höheren Buffer stürzt mir der Jdownloader regelmäßig ab.
 

Puffer

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich komme auf ca. 90 Sekunden je GB auf meiner DS213J.
CPU Priority is high und der der Buffer auf 10.000 kb.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78

derking

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vorerst sehr gute Arbeit was das JD2 Paket betrifft und vielen Dank dafür.

Leider gibt es bei mir ein Prob mit den Dateinamen, sofern sie Umlaute enthalten. Der Dateimanager der DS erkennt sie zwar richtig (bis auf die Sonderzeichen, die werden durch ein ? ersetzt), in Windows werden die betroffenen Namen aber als z.B. D6JUPK~A.MKV angezeigt.

Nach einigen Recherchen dbzgl. scheint es wohl mit der Regionalcodierung in dem Startscript vom Jd2 Paket in Zusammenhang zu stehen. Nutze den DS213J.

Kennt jemand eine Lösung oder kann mir jemand den Pfad zum Script sagen oder ein funktionierendes zur Verfügung stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaytie

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2013
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Gute Arbeit Installation hat bei mir soweit auf meinem ARM geklappt. Eine Frage hab ich noch: Ist das automatische Entpacken standardmäßig aktiviert? Falls ja, wie kann ich es deaktivieren?
 

Pomm

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich würde es gerne aktivieren, klappt aber nicht.... :)

Entpacken und dann die alten Pakete löschen.

Was ich auch noch habe:

- ul.to Links werden nicht umgewandelt sondern nur die Webseite geladen
 

dtv1899

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ist das automatische Entpacken standardmäßig aktiviert? Falls ja, wie kann ich es deaktivieren?

Es ist standardmäßig aktiviert. In den Profieinstellungen unter Extension - Enable Extraction Extension lässt es sich deaktivieren.

Entpacken und dann die alten Pakete löschen.

Profieinstellungen -> Extraction - Delete Archive Files After Extraction Action

ul.to Links werden nicht umgewandelt sondern nur die Webseite geladen

Ich arbeite mit dem Browseraddon mit Click & Load und habe keinerlei Probleme mit ul.to
 

Jaytie

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2013
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Es ist standardmäßig aktiviert. In den Profieinstellungen unter Extension - Enable Extraction Extension lässt es sich deaktivieren.

Profieinstellungen -> Extraction - Delete Archive Files After Extraction Action

Top, danke Dir!

edit:

Hat spontan jemand eine idee, voran es liegen kann, dass ich keine Direct Connection bekomme, obwohl ich mich (auch physikalisch) im LAN befinde?
Von Extern aus via VPN hat es auch schon funktioniert.
 

se7enthson

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen. Ich stehe auch davor mir ein NAS für diverse Aufgaben zu besorgen. Jdownloader ist eine davon. So wie ich das hier lese funktioniert das mit dem Paket aus dem ersten Thread ja wohl gut. Danke schon mal an den Ersteller dafür. Reicht hier eine DS215j oder wird definitv etwas stärkeres benötigt? Es wird halt in meinem Fall noch BT (hoffe das es utorrent oder transmission gibt, aber das ist der falsche Thread dafür), dazu noch ein wenig DLNA Streaming (konvertierung nicht nötig).
 

Pomm

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die 215j reicht einwandfrei aus und Transmission gibt es als Paket.
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Gibt es eigentlich schon was neues wegen dem Sleep der HDD´s, funktioniert das schon?
 

dtv1899

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Mit der Anleitung aus Post #585 schaltet sich mein Jdownloader 60 Sekunden nach dem Entpacken ab und die DS geht nach 10 Minuten in den Festplatten-Deep sleep. Nach dem Aufwachen aus diesem deep sleep startet der Jdownloader (manchmal :) ) auch automatisch wieder.

Blöd ist halt, dass während des Deepsleeps das My Jdownloader Browser Plugin nicht funktioniert und man vor dem Hinzufügen eines Links erst die DS wieder aus dem Deepsleep aufwecken muss z.B. indem man den DSM aufruft.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat