Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Apache hat auf einem Windows Server eigentlich nichts verloren, sonst kannst du auch Win7 nehmen. Microsoft hat den IIS als Webserver beigelegt. Insofern verstehe ich den Vorteil eines Win Servers bei dir immer noch nicht so ganz aber gut ... nur weil es einen "echten" Desktop hat ...
MfG Matthieu
Hi,
@stephan902
kannst du mal nen Link zu deinem Server geben oder ist das marke Eigenbau ?
mfg stargate
Es gibt nur einen (herstellerübergreifenden) Standard, der nennt sich nun mal "802.3ad"...- bessere Kompatibilität zu den Geschichten wie den Standards für Link Aggregation etc. (insbesondere Einstellungsmöglichkeiten zur Nutzung der 2 Lan-Ports)

Du bist ein Held. Ich glaub es dir erst, wenn du ein Foto hier reinstellst, wo du deinen Benutzernamen auf ein Schildchen davor hältst.
Deine Anregungen hast du aber auch direkt Synology geschrieben?!
Es gibt nur einen (herstellerübergreifenden) Standard, der nennt sich nun mal "802.3ad"...![]()
In den großen Intel Core i3 NASen von Synology kannst du schon 10GbE nutzen bzw. einbauenNoch fühle ich mich mit 1GBIT nicht zu sehr beengt und hoffe auf 10GBIT Infrastruktur ehe ich mit mehreren Netzwerkkarten samt passenden Switches herumspielen muss.

Im übrigen lag ich damals auch hinsichtlich Windows Server 2008 R2 Eigenbau falsch:
Softwareseitig ist der Windows-Server einer NAS zwar überlegen, eigentlich auch hardwareseitig, aber defacto schafft er ohne teuren RAID-Controller (der alleine 500 Euro kostet) im Raid-Betrieb, sei es betriebssystemseitig oder biossseitig, (bei weitem) nicht die Transferraten eines vernünftigen NAS!
Mein Eigenbau hätte mich also mit Controller über 1000 Euro gekostet und wäre damit nicht vergleichbar!
Das is wohl auch der Grund warum viele Firmen Server+NAS haben.

Wenn du mit den Normen kommst, dann bitte richtigDer einzige exisitierende Netzwerkstandard für Link Aggregation ist IEEE 802.XY Standard, so schöne Ausdrücke wie Balance-tlb etc sind nichts weiter als Softwareseitige Implementationen für Ethernet Schnittstellen Bondings, die aber bei weiten nicht den selben Durchsatz, Stabilität etc erreichen wie Switches die IEEE 802 unterstützen.

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.