Meine Vermutung liegt ebenfalls noch an der vergangenen AWS Störung.
Bis vor ein paar Tagen lief meine DS223j ohne Probleme. Heute hatte ich, mehr durch Zufall, festgestellt, dass kein Zugriff über QuickConnect mehr möglich war.
Nach vielen Testen komme ich zu dem Ergebnis, dass die DS223j keine Verbindung ins Internet aufbauen kann. Sowohl der Paketmanager auf der DiskStation als auch die Updatesuche in den Einstellungen liefert immer wieder "Verbindung fehlgeschlagen". Kurioserweise funktioniert jedoch der Abgleich der Zeit über NTP problemlos.
An meiner FritzBox bzw. an der DNS-Auflösung im Netzwerk sollte es nicht liegen, da ich direkt auf der DiskStation per SSH ein nslookup auf synology.com durchgeführt habe. Ergbenis: löst korrekt mit 3.99.72.136 und 15.157.251.244 auf. Auch ist der zu verwendende DNS-Server direkt auf der DiskStation mit 8.8.8.8/alternativ 8.8.4.4 fest eingestellt. Die nutzt also gar kein DNS-Server im Netzwerk bzw. von der FritzBox.
... und nun weiß ich auch nicht weiter was man da noch machen könnte.
Bis vor ein paar Tagen lief meine DS223j ohne Probleme. Heute hatte ich, mehr durch Zufall, festgestellt, dass kein Zugriff über QuickConnect mehr möglich war.
Nach vielen Testen komme ich zu dem Ergebnis, dass die DS223j keine Verbindung ins Internet aufbauen kann. Sowohl der Paketmanager auf der DiskStation als auch die Updatesuche in den Einstellungen liefert immer wieder "Verbindung fehlgeschlagen". Kurioserweise funktioniert jedoch der Abgleich der Zeit über NTP problemlos.
An meiner FritzBox bzw. an der DNS-Auflösung im Netzwerk sollte es nicht liegen, da ich direkt auf der DiskStation per SSH ein nslookup auf synology.com durchgeführt habe. Ergbenis: löst korrekt mit 3.99.72.136 und 15.157.251.244 auf. Auch ist der zu verwendende DNS-Server direkt auf der DiskStation mit 8.8.8.8/alternativ 8.8.4.4 fest eingestellt. Die nutzt also gar kein DNS-Server im Netzwerk bzw. von der FritzBox.
... und nun weiß ich auch nicht weiter was man da noch machen könnte.
