DSM 7.3 DSM 7.3-81180 veröffentlicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Die LED Helligkeitsregelung funktioniert bei meiner DS218+ und DS218 nicht mehr.
Ich habe mal ein Ticket erstellt.
Die wollen Zugriff auf mein NAS. Im Leben nicht. Zur Not klebe ich die LED´s zu.
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Bei fremd LED würde sie nicht mehr starten, muss ein Käbelchen von Drittanbietern sein.


Auch wenn lustig gemeint - zuzutrauen wärs Synology ja durchaus...
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Laola1 und Ronny1978
Bei fremd LED würde sie nicht mehr starten, muss ein Käbelchen von Drittanbietern sein.
Die haben von UGREEN gelernt, wenn ein User damit DSM nutzt, gabs/gibt es auch probleme mit den LEDs :ROFLMAO:
 
@blotto82 funktioniert bei dir das automatische Auswerfen deines externen exfat Laufwerks bei Herunterfahren/Neustarten nun im Alltag mit 7.3?

Habe meine backup-platte mit linux gecheckt, keine Auffälligkeiten, windoof zeigt die platte nur im festplattenpartitionswerkzeug an, aber nicht in chkdsk und somit kann ich sie dort nicht überprüfen.
das war die KI-Antwort vom Support für mein neuen ticket zu dem thema.
 
Die LED Helligkeitsregelung funktioniert bei meiner DS218+ und DS218 nicht mehr.
Ich habe mal ein Ticket erstellt.

Hier wurde ein Workaround bereitgestellt von Synology:
https://community.synology.com/enu/forum/1/post/194794

Alternativ kann man auch dieses kleine Shell-Script als root direkt ausführen ohne Umweg über Cronjobs:
Bash:
#!/bin/sh
sed -i -E '/<i2c\b[^>]*command_type=/! s|(<i2c\b[^>]*)/>|\1command_type="SMBUS" />|' /usr/syno/etc.defaults/led_brightness.xml
cp /usr/syno/etc.defaults/led_brightness.xml /tmp/syno_led_brightness/led_brightness.xml
/usr/syno/bin/syno_led_brightness --update --force
 
Danke für die Info. Ich warte auf den Fix :)
 
  • Like
Reaktionen: dil88 und Ronny1978
Ich zittere gern meinen Schwiegervater: "Eile ist des Teufels Meile". Ich warte auch, Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob hier im Forum beim Erscheinen von DSM 7.2 auch so viele so schnell agiert haben? 🤔

Ich verstehe jetzt die "Hektik" noch nicht, Habe ich ein Feature in den Release Notes überlesen, was meine DS918+ oder auch die neueren Modelle nach "vorn" bringt?
 
  • Like
Reaktionen: chenke
nee nee, alles Gut :cool:
 
Moin,
schon jemand Erfahrungen mit TVH, Videostation, Grafiktreiber gemacht?
(Geminilake)
 
hast du TVH im Container oder nativ installiert ?
 
LED steuerung funktioniert bei mir nach dem Update reibungslos. Zumindest die Status LEDs an der Front des Speicherkastens. Und meine auf extFAT formatierten Festplatten werden werden auch erkannt.
 
DS1522+: Die LED funktionieren bei mir nach dem Update einwandfrei.

LED brightness control will work in the following models, because they already had "command_type=SMBUS" in led_brightness.xml in DSM 7.2.

DS124
DS223
DS223j
DS224+
DS423+
DS423
DS723+
DS923+
DS1522+
DS1823xs+

It should also work in the 2025 models.

I suspect it's only older models that would be missing the "command_type=SMBUS" in DSM 7.3
 
......

Ich verstehe jetzt die "Hektik" noch nicht, Habe ich ein Feature in den Release Notes überlesen, was meine DS918+ oder auch die neueren Modelle nach "vorn" bringt?
Ja, nämlich das Allerwichtigste: security updates und die für 7.3 noch bis Okt 2027!
 
Zuletzt bearbeitet:
@oppi01 Es gibt da so ne tolle Funktion, die sich "Multi-Zitat" nennt. Das hat nämlich den Vorteil, dass nur ein Post erstellt wird;)

1760081862635.png
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat