DSM 7.3 DSM 7.3-81180 veröffentlicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Beim automatischen Neustart heute morgen kam wieder eine Email exfat wurde nicht ordnungsgemäß ausgeworfen.

Vermutlich ist das gestern Abend um 1:30 erfolgt und die Meldung kam Erst beim Wiederhochfahren werde mal ein Ticket aufmachen

den HA Cluster (2x als HA Cluster RS1219+) upgedatet, keine Auffälligkeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Email exfat wurde nicht ordnungsgemäß ausgeworfen

Hast du vor 01:30 Uhr die externe Festplatte (nehm ich mal an?) mit exFAT aus- und wieder angesteckt? Das ist nur einmalig und der einzige Workaround. Das liegt an der Umstellung "Paket ins System integriert".

Moin

Das hier ist nicht der Ort darüber zu diskutieren und das will ich auch gar nicht, :LOL: aber da ich weiß das einige (Stamm)User hier ja auch DSM in einer virtuellen Umgebung nutzen, vielleicht der Hinweis das man dort das 7.3er Update besser noch nicht installieren sollte. ;)

VG Jim

Gibt es dafür einen Grund?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin @Ronny1978

Ja - aber ;)
Das hier ist nicht der Ort darüber zu diskutieren und das will ich auch gar nicht,
Ich dachte mir ein entsprechender Hinweis hier wäre ja vielleicht nicht schlecht, eben weil ich ja von einigen (Stamm)Usern hier weiß das die so eine Variante nutzen. :) Wer so eine Variante nutzt sollte dann aber eigentlich auch wissen wo er sich dann darüber informieren kann oder könnte. Hier im Forum soll und darf darüber ja nicht diskutiert werden, was ich natürlich respektiere.

VG Jim

• Like
Reaktionen: Ronny1978
Ah, okay, ich weiß jetzt was du meinst. Ich dachte, du spricht von der "Simulation" im VMM als vDSM.

Gut und nein ich meinte nicht vDSM sondern halt DSM in einer virtuellen Umgebung. Hätte ich ein "böses Wort" hier benutzt wäre das natürlich sofort noch deutlicher geworden, :LOL: aber das Wort wollte ich eben nicht benutzen. :)

VG Jim

• Haha
Reaktionen: Ronny1978
Die LED Helligkeitsregelung funktioniert bei meiner DS218+ und DS218 nicht mehr.
Ich habe mal ein Ticket erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, kann ich für die 1520+ bestägigen. Keine Änderung bei der Helligkeit. Sogar aus wird ingnoriert. Zeitgesteuert geändert - gespeichert - rückgeändert - gespeichert - keine Veränderung. LEDs sind grundsätzlich hell eingestellt.

Ich dachte, man passt die GUI von 7zip (oder wie dat Packprogramm auch immer heisen mag) etwas an. Mir fehlen paar paar Häckchen, die man da setzen kann. Beispielsweise selbstextrahierende Verzeichnisse erstellen oder Archive aufteilen. Geht sicher alles über die Comandline alles.

Vielleicht liest das jemand von Synology und passt die GUI irgendwann mal an 🤪

Ich darf mich, und das meine ich absolut ehrlich, bei euch für eure Tests beim Upgrade auf 7.3 bedanken. 👍 Die Fehler sind mit Sicherheit nur Kleinigkeiten, aber um so mehr auf den Zug Gleis 7.3 aufspringen, umso mehr wird gefunden.

Ich warte mit meiner produktiven DS918+ noch. Es drängt ja nichts. 😉

Bei mir hat das bei meiner Produktivem Diskstation geklappt. Backups hatte ich erst letzte Woche gezogen und soviel war da noch nicht geändert seit dem Backup, deswegen habe ich das Update einfach gewagt. Aber ich kanns verstehen, warum man noch bissle abwartet.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Für meine DS1621xs+ verlief das Update auch ohne Probleme - ABB hab ich manuell updaten müssen, sonst geht alles wie gewohnt - ich nutze:
ABB
Hyperbackup
Surveillance Station
Synology Drive und Office
Containermanager

• Like
Reaktionen: maxblank
Die LED Steuerung geht bei meiner DS116 auch nimmer, immer volle Helligkeit

Vielleicht wird die Option in den nächsten Updates ja entfernt, könnte die Menschen verunsichern. Vielleicht haben sie einige deaktiviert, und nach 2 Monaten gemerkt dass die LED nicht mehr leuchten und sich verzweifelt an den Support gewendet.
Und Synology so "so jetzt ist Schluss, weg damit" 😂

Wahrscheinlich wurde nur das Zertifikat für die Synology-Leds vergessen, damit sind das "Fremd-LEDs" und dann ist ja klar das die Steuerung nicht funktioniert.😉

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat