DS Audio App meldet sich dauernd ab

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

twein1962

Benutzer
Registriert
19. Aug. 2025
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
mit dem Synology NAS bin ich sehr zufrieden, mit dem Zugriff von unterwegs per DS Audio App (auf IPhone) dagegen überhaupt nicht. Die App meldet sich dauernd ab und ich kann mich ja nicht von unterwegs nwieder anmelden (erst, wenn ich wieder im gleichen WLAN bin). Wer kann helfen?
 
  • Like
Reaktionen: Benie und twein1962
Die App meldet sich dauernd ab und ich kann mich ja nicht von unterwegs nwieder anmelden
Ist eigentlich ganz normal, denn so wie sich das anhört bist Du mit der App nur im internen Netz (W-LAN wie Du es nennst) angemeldet.
 
Benie, nein, die App funktioniert immer und überall. Aber sie meldet sich derzeit alle 2-3 Tage ab (ist blöd, wenn man dann gerade in Urlaub ist) und anmelden kann ich mich nur, wenn ich mit meinem IPhone (wo die App drauf ist) im gleichen WLAN ist, wie mein Synology NAS. Ich werde am Wochenende mal versuchen, den Fernzugriff einzurichten. Aber normal ist es doch nicht, dass sich die App dauernd abmeldet...
 
Alsi so ganz leuchtet mir was Du schreibst nicht ein.

Die App funktioniert immer und überall, aber Fernzugriff ist noch keiner eingerichtet.
Wie soll die dann überall funktionieren? 🤔 Irgendwie muss das ganze aufs Handy kommen?
 
Solange ich angemeldet bin, läuft es problemlos überall. ABER DS Audio meldet sich derzeit alle 2-3 Tage ab und dann geht nichts mehr. Und ich kann mich derzeit von unterwegs nicht anmelden
 
Auf welchem Weg und mit welcher Verbindung läuft das überall?
 
Ich habe die App DS Audio. Diese habe ich vor 2 Jahren eingerichtet. Wenn die App aktiv ist, greift sie automatisch auf mein NAS zu Hause zu. Ich kann sämtliche Musik hören, ich kann Suchanfragen starten - nach Titel, Interpret usw. Wie das rein technisch funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich bin nur Anwender, kein Technik-Profi. In der Anmeldemaske ist aber (m)eine IP Adresse hinterlegt...
 
In die Anmeldemaske gehört die Quickconnect ID oder DDNS, je nachdem was du verwendest, sonst kannst du von ausserhalb nicht agieren!
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat