- Registriert
- 30. Dez. 2012
- Beiträge
- 17.496
- Reaktionspunkte
- 8.542
- Punkte
- 679
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
..wobei möchtest du mich jetzt überführen? Denk einfach mal ans BIOS deines Computers - dem Chip ist (unabhängig vom Inhalt der HDD ..die darf schlafen) ein Programm, bzw ein Algorithmus eingeschrieben, welcher beim Booten im Verbund mit der CPU all die vorgegebenen Routinen abarbeitet und entsprechend den Vorgaben all die Hardware-Komponenten mit Befehlen, mit Stopps and Gos versorgt, die zum Hochfahren des Systems erforderlich sind ...selbst die Netzwerkkarte wird dabei berücksichtigt (wenn beim Booten zB auf ein LAN-Netzwerk zugegriffen werden soll). Selbstverständlich kann so einem Flash-Speicher auch ein umfangreicheres OS eingeschrieben werden ...am ehesten dürfte das imho aber wohl aber an der geringen Kapazität (oder am Preis) der entsprechenden Chips scheitern ..eine Vermutungmacht das auch dein PC?
Auch nicht, eine Netzwerkkarte kann alleine nicht selber die Daten empfangen, bestätigen, zwischenspeichern, umwandeln in anderen Protokol und via USB Controller auf anderen Speicher senden.
Mir gehts nur darum herauszubekommen, ob es eine CMR- oder eine SMR-Platte ist, weil letztere unter Last in der Performance nachlassen kann. Und dann gehen oft die Diskussionen los, haben wir gerade in einem anderen Thread. Aber mach Dir keinen Stress, ist schon klar, dass die temporär ist

Das stimmt, ich habe mir auch schon gedacht, wow der Thread ist aber schnell angeschwollen, bis ich sah was los istLustig, wenn der/die Fragende irgendwie nach Frau klingt, sind die Kollegen noch viel eifriger als sonst - auch die verheirateten- weiter so
Ich sollte mir auch mal einen neuen Namen zulegen![]()

Gibt's die Unterscheidung SMR/CMR bei SSDs überhaupt? Ich würde einfach mal hier schauen und mir was passendes aussuchen.
Die tote Platte war eine "alte" CMR-Red, die Platte habe ich auch. Mich interessiert ja nach wie vor, was Du jetzt gerade drin hast.
Das dürfte ja eine 2,5" HDD sein, die sind heutzutage eh alle nur noch SMR. Nur älter ältere nicht



)Das es keine Gute Idee ist auf nem Stick Daten übers NAS bereit zu stellen ist nun soweit geklärt?
Nochmal, die per USB angeschlossenen HDDs/SSDs sind nur dazu gedacht, als Backup-Medium verwendet zu werden. Für alles andere bedarf es interner HDDs/SSDs.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.