Festplatte abgestürzt

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Die Liste der Werte ist unvollständig. Im Screenshot sind keine Auffälligkeiten erkennbar.
 
@synfor ok, danke schon mal. DSM meldet die Festplatte als 'Abgestürzt'. Kann das Volume leider auch nicht reparieren, da alle Slots der 420+ bereits belegt sind... Bringt das deaktivieren der Platte, dann Neustart und dann neue Aktivierung der Platte was vl?
 
Poste doch mal ein paar Screenshots des Speichermanagers.
 
Blöde Frage, Backup vorhanden? Neustart durchgeführt?
 
ich mache regelmässige Backups auf eine 220j, Neustart habe ich vorhin als Test schon gemacht, aber danach kam die Fehlermeldung wieder, und die dazugehörige LED ist auf orange... @ctrlaltdelete
 
Nach dem Neustart gibt es nichts zum aktivieren. Platte deaktivieren, raus und wieder rein genügt. Aber es gab bei der Platte Zeitüberschreitungen. Das könnte sich wiederholen und erneut zum Problem werden.
 
ok, dann würde ich die HDD deaktivieren, rausnehmen und dann wieder einsetzen und schauen ob DSM sie als neue HDD akzeptiert.
 
Kannst sie höchstens am PC mit Seatools mal testen.
 
da bin ich wieder,

NAS ausgeschaltet, Festplatte rausgenommen, gleich wieder rein, und NAS neu gestartet... Hat wohl nichts gebracht, die Festplatte scheint immer noch als abgestürzt auf.... Macht der Versuch im laufenden Betrieb einen Unterschied? Ich nehme an, nicht, oder?
Daten kann ich immer noch abrufen... @ctrlaltdelete

Liebe Grüße
 
Lösch mal die Laufwerkswarnungen im Protokoll-Center
 
Du hattest vor dem Neustart aber schon die Platte deaktiviert?
 
Keinen Neustart: deaktivieren, raus und wieder rein.
 
also, hab das ganze Prozedere jetzt nochmal wiederholt (Platte vorher deaktiviert) und neu gestartet. Scheint so geklappt zu haben, jetzt konnte ich das Volume reparieren - das läuft jetzt erst mal...
 
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