Ständige Anmeldeversuche am DSM

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.362
Punkte für Reaktionen
3.807
Punkte
414
Bei mir läuft es ohne Probleme durch:
Der Aufgabenplaner hat eine geplante Aufgabe abgeschlossen. Aufgabe: update blocklist Start: Sun, 03 Sep 2023 11:13:06 +0200 Ende: Sun, 03 Sep 2023 11:13:07 +0200 Aktueller Status: 0 (Normal) Standardausgabe/Fehler: count of IPs in list: 12864 11 IPs are different do local block list Progress : [###-------------------------------------] 9% (1/11)Progress : [#######---------------------------------] 18% (2/11)Progress : [##########------------------------------] 27% (3/11)Progress : [##############--------------------------] 36% (4/11)Progress : [##################----------------------] 45% (5/11)Progress : [#####################-------------------] 54% (6/11)Progress : [#########################---------------] 63% (7/11)Progress : [############################------------] 72% (8/11)Progress : [################################--------] 81% (9/11)Progress : [####################################----] 90% (10/11)Progress : [########################################] 100% (11/11) write DB ... stats:-------------------------------- duration of the process: 00:00:01 count of IPs in list: 12864 count of diffs: 11 added IPs: 11 IP skipped by GeoIP: 0 expired IPs (deleted): 0 (set expiry time: 7 days) blocked IPs: before: 18312 / current: 18323
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Was könnte das sein? Bekomme jetzt alle 10 Min die Mail der Syno, dass die Aufgabe nicht abgeschlossen werden konnte.

Habe nur mit Rechtsklick auf die update_blocklist.sh --> Speichern unter, und die alte Datei überschreiben lassen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.362
Punkte für Reaktionen
3.807
Punkte
414
Ich habe es als Zip heruntergeladen und entpackt und dann ins Verzeichnis kopiert.
 
  • Like
Reaktionen: Monacum

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Das habe ich nicht gefunden, als ZIP.
Kannst Du kurz einen Hint geben?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.362
Punkte für Reaktionen
3.807
Punkte
414

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Lieben Dank!
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.089
Punkte für Reaktionen
930
Punkte
204
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Mit der ZIP geht es nun! Danke.

Haken bei Aktiviert entfernen? Ist das witzig gemeint? Weil dann funktioniert es ja nicht mehr.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.399
Punkte für Reaktionen
1.212
Punkte
234
  1. Die Nachricht sollte eigentlich nur bei einem exit ungleich 0 – also bei einem Fehler auftreten. Z.B. wenn blocklist.de nicht erreichbar ist und die Liste nicht geladen werden konnt.
    Kommt die Nachricht auch dann, wenn man sich nur bei einem "unnormalen exit" benachrichtigen lässt?
    Bildschirmfoto 2023-09-03 um 13.26.16.png

    Was sagt die Fehlerausgabe im Aufgabenplaner?

  2. Die Fehlermeldung aus #219 kann ich bei mir übrigens nicht nachvollziehen und mir auch nicht recht erklären. Mir scheint das eher an Windowszeilenenden zu liegen, wenn man sie im unpassenden Editor geöffnet hat.

  3. Ich hatte vom Test noch den Parameter für die Fortschrittsanzeige aktiv (PROGRESSBAR=1). Das macht das Log unötig groß. Wenn gewünscht, einfach auf 0 setzen. Ich hab es auch online geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Es funktioniert ja jetzt. Es lag evtl. daran, dass ich von Githut die .sh Datei mit Rechtsklick - Laden... geladen hatte. Und keine ZIP Datei geladen habe.

Windows? Habe ich nicht.

Zu 3.) Also muss ich das noch mal laden (als ZIP)? Ich will kein Log davon. Wann hattest Du das denn geändert? Habe die .sh aus Beitrag #225 genutzt.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.399
Punkte für Reaktionen
1.212
Punkte
234
Öffne das Skript mit dem DSM Texteditor und ändere die Zeile 30 von PROGRESSBAR=1 auf PROGRESSBAR=0.
Alternativ kannst du es dir auch neu laden.
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Danke. Habe den Texteditor installiert, geöffnet, und einfach die 0 anstelle der 1 in Zeile 28 gesetzt (y)
 
  • Like
Reaktionen: geimist

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Nein... Also lade ich es doch besser noch mal neu?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.399
Punkte für Reaktionen
1.212
Punkte
234
Es ist ja keine Raketenwissenschaft. Alles was mit einer Raute beginnt, ist lediglich ein Kommentar.

Alt:
Bash:
# Loglevel 1: Show Stats at the bottom / Loglevel 2: Show all / Loglevel 0: disable
    LOGLEVEL=1
    PROGRESSBAR=1

Neu:
Bash:
# Loglevel 1: Show Stats at the bottom / Loglevel 2: Show all / Loglevel 0: disable
    LOGLEVEL=1
    PROGRESSBAR=0
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Ja, das hatte ich auf 0 gesetzt. Aber nun habe ich das einfach noch mal geladen & drüber kopiert.
 
  • Like
Reaktionen: geimist

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.089
Punkte für Reaktionen
930
Punkte
204
Haken bei Aktiviert entfernen? Ist das witzig gemeint? Weil dann funktioniert es ja nicht mehr.
Bei uns hat das Skript warum auch immer nicht funktioniert. Um zu verhindern, dass alle x Minuten die Meldung kommt, dass das Skript nicht funktioniert, kann man es bis zu einer Lösung deaktivieren. Weil – es funktioniert ja zu dem Zeitpunkt ohnehin nicht. Von daher, nein, nicht witzig gemeint.
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Nun ja. Dass das Skript bei Dir nicht funktionierte, liegt aber dann wohl bei Dir.
Denn bisher, und jetzt auch, funktioniert es einwandfrei.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.362
Punkte für Reaktionen
3.807
Punkte
414
@Monacum lade es mal als zip file runter und entpacke es.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.089
Punkte für Reaktionen
930
Punkte
204
Nun ja. Dass das Skript bei Dir nicht funktionierte, liegt aber dann wohl bei Dir.
Bei uns beiden hat doch das Skript nicht funktioniert nach dem direkten herunterladen von GitHub; mit der ZIP dann schon? Hast du bis heute Nachmittag vergessen, was du heute Vormittag geschrieben hast?

@Monacum lade es mal als zip file runter und entpacke es.
alles gut, habe ich heute Mittag direkt nach dem Hinweis hier gemacht. Ich wollte ja auch eigentlich nur sagen, dass man das Skript kurzzeitig deaktivieren kann, wenn einen die E-Mails stören, bis man eine Lösung gefunden hat, die ja hier auch zeitnah kam, aber anscheinend habe ich das zu unverständlich formuliert für Sequoia.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!