+-Serie neues Modell DS216+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Du bist aber fix. Danke !
 

t-man

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
33° --- das System läuft aber zur Zeit im Leerlauf
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.184
Punkte für Reaktionen
1.135
Punkte
314
@t-man

Ich frag mal ganz doof... welche Spezifikationen muß der Speicherriegel denn erfüllen? Gibt's da irgendeine Vorgabe oder ein Kompatibilitätsliste oder sowas?

Und nein, ich hab mir immer noch keine bestellt, auch wenn der Mousezeiger schon die ganze Zeit über dem "Kauf mich" Button kreist...
 

t-man

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Nein, eine Kompatiblitätsliste gibt es dafür beim Hersteller sicher nicht :) Der hier ist von Apacer (PC3-12800 CL11) und von beiden Seiten mit je 4 Modulen bestückt.
 

andisds

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Wie sind die Erfahrungen so mit der Helligkeitsregulierung der Front LED ... Hat jemand ein Beispielfoto oder Video wie sehr diese sich dimmen lassen? Bei mit steht die DS direkt neben dem Fernseher, weshalb mich diese Funktion schon interessiert und meine 112er damals schon ziemlich grell leuchtete.

... Argh seh grad dass ich meine 215+ noch bis Sonntag ohne Angaben von Gründen zurückschicken könnte ... Ich bin hin und hergerissen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfi80

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ t-man
Könntest du evtl den Original Baustein mal von der anderen Seite zeigen? Der müsste ja eigentlich ausgebaut sein...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.999
Punkte für Reaktionen
1.272
Punkte
754
Argh seh grad dass ich meine 215+ noch bis Sonntag ohne Angaben von Gründen zurückschicken könnte ... Ich bin hin und hergerissen :cool:

Brauchst Du einen zweiten LAN-Port? Wenn nicht, was ist bei der 215+ besser?
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Die LEDs lassen sich bei der 716+ jedenfalls ziemlich stark dimmen. Man kann diese auch ganz ausschalten. Und das alles geht auch individuell nach Zeit/Tag ziemlich praktisch.
 

andisds

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Brauchst Du einen zweiten LAN-Port? Wenn nicht, was ist bei der 215+ besser?

Nein eigentlich nicht ;) und nichts...

Die LEDs lassen sich bei der 716+ jedenfalls ziemlich stark dimmen. Man kann diese auch ganz ausschalten. Und das alles geht auch individuell nach Zeit/Tag ziemlich praktisch.

Top danke!

Nachtrag: ... So hab sie bestellt ... Ich konnte nicht widerstehen ;) bin gespannt wann Cyberport sie mir liefern wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Die 216+ unterstützt "ab Werk" BTRFS, mit DSM 5.2 dann? oder mit DSM 6? Nur so aus reiner Neugier :eek:

Das mit den LEDs fällt mir auch positiv auf! Wäre schade wenn man das an die Hardware gebunden hat! Bzw. wenn dieses Feature nicht für ältere Geräte nach kommt! Selbst wenn es nur Ein / Aus wäre!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.999
Punkte für Reaktionen
1.272
Punkte
754
Ich gehe davon aus, mit DSM 5.2 und DSM 6.0 Beta 2 - zumindest ist es bei dem anderen Braswell-Modell, der 716+, so.
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
@andisds: Gleiche Situation wie bei mir; allerdings stünde bei mir eine 415+ zur Disposition...

Hat wer auf der 216+ schon die Beta laufen? Welche Pakete fallen weg (Docker DSM und Virtual DSM) ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

tgh1711

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo Zusammen,
aktuell nutze ich eine DS214+ und trage mich mit dem Gedanken auf die 216+ umzusteigen. Naive Frage von einem Laien: genügt es mein jetziges System 5.2 zu sichern, die Festplatten aus der alten DS in die neue DS einzubauen und dann die alte Konfig auf die neue FS zu spielen? Oder ist der Aufwand deutlich größer?
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.953
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Deutlich geringer Aufwand, die Konfiguration wird mit den Platten automatisch übernommen (nennt sich Migration).

Allerdingsist in dem Fall wie immer ein Backup der wichtigen Daten empfohlen.
 

tgh1711

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Danke, aber heißt jetzt für mich? Einfach die beiden HD? ausbremsen alten DS ins neue DS und alle Kennwörter und Dateiberechtigungen werden automatisch zurück gespielt?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.184
Punkte für Reaktionen
1.135
Punkte
314

tgh1711

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Danke!
Abschließende Frage: Mal losgelöst davon, dass ich natürlich gerne an einem neuen Teil rumbastle, macht der Upgrade von der 214+ auf die 216+ Sinn, unter rein technischen Gesichtspunkten?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.184
Punkte für Reaktionen
1.135
Punkte
314
Mal losgelöst davon, dass ich natürlich gerne an einem neuen Teil rumbastle...
Wer tut das nicht gerne :p
macht der Upgrade von der 214+ auf die 216+ Sinn, unter rein technischen Gesichtspunkten?
HALLO!!! Wir sind Männer. Wir reden hier nicht über Sinn und Unsinn. Wir kaufen sowas einfach, weil es neu ist und mehr Bums hat... Punkt!

(Oder du wartest auf eine aussagekräftigere Antwort von dil88 :D )

Tommes
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
was nervt Dich denn momentan am meisten an der D214+? Welche Anforderungen fehlen Dir? Was willst Du unbedingt haben?

Gruß Götz
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.999
Punkte für Reaktionen
1.272
Punkte
754
Das kannst am Ende nur Du beurteilen. Gibts irgendwelche Performance-Engpässe? Fehlen Dir Pakete, die es nur für Intel gibt? Willst Du häufiger verschlüsselte gemeinsame Ordner nutzen? Für mich ist die Performance der 214+ sehr gut, der Punkt würde mich nicht zur 216+ drücken. Aber ich nutze bisher auch keine verschlüsselten Ordner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!