DSM 7.2 Nach dem Update auf DSM 7.2 funktioniert fast Nichts mehr...

Mitglied seit
10. Feb 2024
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ein einfacher Switch mit 4-5x Gigabit-LAN kostet 25€.

Den Switch an den Router, die Netzwerkgeräte an den Switch, schon ist das Problem gelöst.

Wer mehr Netzwerkfunktionen braucht, muss mehr investieren. Aber um ein paar Geräte untereinander zu verbinden, ist das alles, was man braucht
Das werde ich mal ausprobieren.
 

Pete_RK

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Fragen:
1. Wäre meine o.g. Fritz-Box nötig um meiner genannten Anforderung an die USB-Handy Internetverbindung gerecht zu werden oder

2. reicht der Switch (ohne USB Port)?

3. Bedarf es unbedingt einen LTE Router? Fritz will für den 6850 5G schlappe 463€ (was vermutlich das Problem lösen könnte). Doch ist es das Wert und geht es nicht günstiger?
zu 1: Das Ding bringt dir allein 0 Punkte; evtl. könnte man die FB als WLAN-Client mit dem Iphone verbinden, wenn man dann auf dem Iphone einen Hotspot aufmacht. Aber auch das ist nur eine Krücke.
zu 2. Ja, wenn du einen LTE-Router anschließt
zu 3. Eigentlich ja, alternativ einen LTE-Stick von AVM und diesen via USB an die Fritzbox stecken. Ein Iphone via USB an einer Fritzbox wird nicht funktionieren, da der Fritzbox die entsprechenden Treiber fehlen.

nochmal ganz deutlich: Du hast nicht wirklich Ahnung von der Materie. Um dein Problem unter Verwendung des Iphones zu lösen bräuchtest du das aber.

Besorg dir eine 2. SIM zu deinem Vertrag oder einen separaten LTE-Vertrag. Besorge dir einen LTE-Router (wo die SIM dann hinein kommt). Ob das nun eine Fritzbox ist oder etwas anderes spielt keine Rolle. Muss ja nicht zwangsweise ein neues Gerät bzw. die neueste Geräte-Generation eines Herstellers sein.
Wenn so ein Teil dann nur 1 LAN-Port hat, dann noch ein Mini-Switch (das 25€ Ding) dazu.

Alternative: Du investierst viel Zeit und Nerven und bekommt eine Bastellösung irgendwann zum laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Syn876Panzer544431
Mitglied seit
10. Feb 2024
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
okay. Danke für dein Lösungsorientiertes Feedback.

Dann schaue ich mich mal nach einem LTE Router um. GGf. gebraucht. Besten Dank an alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.388
Punkte für Reaktionen
3.826
Punkte
414
Mitglied seit
10. Feb 2024
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke für den Vorschlag. Mein Anbieter will für die zweite SIM 10€ pro Monat. Findet ihr das fair?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.388
Punkte für Reaktionen
3.826
Punkte
414
Kommt darauf a wieviel GB Traffic included sind.
 
Mitglied seit
10. Feb 2024
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Kommt darauf a wieviel GB Traffic included sind.
All in. Denke, dass ist in Ordnung. Eigentlich wollte ich nicht extra Kosten für die Nutzung vom Internet bezahlen, da ich übers Handy diese Datennutzung ja bereits nutze. Dachte ich könnte diese dann auch auf der Synology nutzen, da ich über Mobile Daten/Kabelverbindung am Computer zufrieden Online bin. 10€ monatlich damit die Synology den Zeitserver aktualisiert ist mir etwas zu viel :D
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Andre S

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe fürs erste einen workaround gefunden um die Funktionen vom Kalender, Kontakte und Drive zu nutzen damit ich morgen wieder arbeiten kann. wenn ich die Pakete manuell installiere funktioniert alles wieder.


Ich warte mal ab und schaue die Tage noch mal.

Nochmal Vielen Dank an Kurt-oe1kyw, plang.pl und Thonav für eure Hilfe.
Hallo Robert,
ich habe das gleiche Problem und möchte eine Deinstallation mit erneuter Installation vermeiden, da ich Angst habe, dass ich die Gesichtserkennung neu eingerichtet werden muss. Wie hast du das Problem gelöst? Danke im Voraus!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!