Hyper Backup Kann mich nicht am Datensicherungsziel anmelden

beis

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2017
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich möchte an der neuen DS 723+ (DSM 7.2.1-69057 Update5) einen Backup-Job mit Hyper Backup (4.1.1-3758) einrichten. Sicherungszeiel ist meine alte Synology mit Hyper Backup Vault.
Beide stehen im gleichen lokalen Netzwerk, keine Firewalls.

Dazu folgende Vorgehensweise:
  • Anmelden an der DS 723+
  • Hyperbackup starten
  • Auf "Erstellen" drücken
  • Es öffnet sich der Datensicherungs-Assistent
  • Unter "Sicherungstyp auswählen" "Ordner und Pakete" gewählt, weiter
  • Unter "Sicherungsziel auswählen" "Remote-NAS-Gerät" gewählt, weiter
  • Unter "Datensicherungsziel-Einstellungen" "Sicherungsaufgabe erstellen" gewählt
  • Dort das Dropdownmenü bei "Servername oder IP-Adresse:" geöffnet, nach kurzer Wartepause wurde die Ziel-Diskstation von alleine gefunden und ich konnte sie auswählen
Soweit alles in Ordnung.

Wenn ich jetzt jedoch auf "Anmelden" drücke - passiert nichts.
Ich hätte erwartet, dass ich nun einen Benutzernamen und Kennwort eingeben müsste, kann ich jedoch nicht. Eine Fehlermeldung erhalte ich jedoch auch nicht.
Auch unter "Zertifikatsauthentifizierung" passiert nichts. Es heist weiter "Noch nicht überprüft". Ich kann zwar auf "Vertrauen" drücken (Es erscheint in grün "Erfolgreich"), jecdoch macht das keinen Unterschied ob ich mich anmelden kann.
Wenn ich das Dropdownmenü darunter öffnen möchte ("Freigegebener Ordner") erhalte ich die Fehlermeldung "Melden sie sich bitte zuerst an".

Ich vermute es liegt übrigens an der DS 723+, da ich das gleiche auch noch mit einer anderen Diskstation mit Hyper Backup Vault versucht habe - mit dem selben Ergebnis.

Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
beis
 

Anhänge

  • 2024-05-04_08h37_28.png
    2024-05-04_08h37_28.png
    28,8 KB · Aufrufe: 11

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.466
Punkte für Reaktionen
451
Punkte
109
Versuche doch Mal die Station mit ihrer Ip anzusprechen, bzw schalte einmal die Übertragungsverschlüsselung ab, wenn du eh im selben Heimnetz bist sehr ich die nicht so notwendig.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.089
Punkte für Reaktionen
930
Punkte
204
Ich hätte erwartet, dass ich nun einen Benutzernamen und Kennwort eingeben müsste, kann ich jedoch nicht. Eine Fehlermeldung erhalte ich jedoch auch nicht.
Wird vielleicht ein Popup vom Browser unterdrückt?
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.089
Punkte für Reaktionen
930
Punkte
204
Du, ich hab das auch nur für möglich gehalten, weil ich vor diesem Problem selbst wie der Ochs' vor dem Berg gestanden habe. Schön, dass es jetzt klappt ☺️
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.206
Punkte für Reaktionen
2.168
Punkte
279
Nicht nur Du 🤣 FireFox zb. ist ein Spezialist für ein solches verhalten 🙄
 

cplex

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2024
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
8
Das ist tricky, ist mir auch schon passiert.

Zeigt ein Browser es vllt. in der Adresszeile an, wenn ein Popup unterdrückt wird?
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.089
Punkte für Reaktionen
930
Punkte
204
Ja, das macht er, aber wie du vielleicht selbst schonmal gesehen hast, in Safari eher unauffällig… Und dann sieht es so aus, als ob nichts funktioniert ohne dass wie oben beschrieben ein Fehler angezeigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: cplex

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.206
Punkte für Reaktionen
2.168
Punkte
279
Bei FireFox weiß ich das jetzt, im Normalfall zeigt er unterhalb der Adressleiste mit einer blauen Leiste an, ich hatte diese übersehen, weil ich in FirFox einen faßt gleichfarbenen Hintergrund für das Menü verwende. Über diese kann mann dann das PopUp zulassen. Ansonsten ist es möglich in den Einstellungen PopUps zu erlauben.
 
  • Like
Reaktionen: cplex


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!