Der Freude-Thread...

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Ich habe heute seit 20 Jahren mal wieder eine C#-Konsolenanwendung mit Visual Studio "programmiert".
ChatGPT sei Dank, gingen die 72 Zeilen Code schnell von der Hand und ich muss keinen Entwickler, die andere Baustellen haben, mit der Anforderung auf den Leim gehen. Wahnsinn, wie effizient das wieder ist und welchen Mehrwert ich für unseren Support und unsere Kunden damit schaffen kann. Die investierten 1 1/2 Stunden "Live-Coding" haben das Potential dem Unternehmen jährlich 30-50 Arbeitsstunden zu ersparen.
 

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
387
Punkte für Reaktionen
172
Punkte
99
Da freu ich mich für das Unternehmen das die Mitarbeiter sich voller Elan reinhängen. Die Bude wird ewig dankbar sein und morgen bereits vergessen haben was sie heute gesagt haben (können Politiker besonders ausgepägt).
Schon nach einer Extra-Prämie angefragt?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Das ist gut, dann sind es schon mindestens zwei, die sich freuen.
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
387
Punkte für Reaktionen
172
Punkte
99
und jetzt ernsthaft :)
morgen kommt endlich der ADS1700W und der Spass mit synOCR kann starten (y), wenn ich meine rules endlich fertig habe :cautious:
 
  • Like
Reaktionen: Gulliver

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Na dann viel Spaß. Den hab ich in der Hinsicht auch einwandfrei am Start!
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Das ist im Grunde der Brüller dabei, einerseits ein Armutszeugnis für die Polizei, andererseits gibt es mir Hoffnung, dass man sogar in Deutschland noch "untertauchen" kann.

Ich habe bisher nur gelesen, dass sie in Kreuzberg verhaftet worden ist, sowie habe ich heute um 14:30 Uhr die Pressekonferenz gesehen, wo ca. 98% vom Blabla nur Selbstbeweihräucherung war :sick:. Da hätte man sich die PK gleich sparen können.

Der "Tipp" zur Verhaftung kam im November 2023. Ich vermute daher, dass man sie seitdem 24/7 überwacht hat um eventuell die anderen Beiden auch zu erwischen. Jetzt nach 3 Monaten hat man wohl die Faxen dicke gehabt und den Sack zugemacht. Wer der Tippgeber war, wurde nicht gesagt. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es aus dem engeren Kreis kam und kein Zufallstipp war.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Eigentlich gehört das evtl. in den Ärger-Thread, weil ich die Wohnung meines Vaters räumen darf.
Aber hier passt das auch gut rein, weil wir heutzutage einfach einen TV kaufen und hinstellen können. Das war schon mal anders ...
1709104499272.png

Das war 1969 ...
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Meine kleine Freude heute:

1000 Beiträge hier und 18 Jahre dort 😁

1709110811319.png
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Das war schon mal anders ..
Vor allem auch der Teil, dass die Herren von der Post jederzeit in deine Wohung dürfen, ist sehr interessant. Nicht auszudenken, wenn das heute jemand machen würde...

"Grüß Gott, wir kommen von freenet und kontrollieren Ihren TV. MEEEEEEGA!"
 

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
387
Punkte für Reaktionen
172
Punkte
99
Dazu diese umherfahrenden VW-Busse mit Antennen drauf
"wir ermitteln und suchen und finden schwarzseher"
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Sie kommen, sie kommen, mich zu holen, niemand wird mich finden....... (frei nach Falco :cool:)
1709111468810.jpeg
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
@Kachelkaiser
Motor-Talk ist bei mir kein Quell der Freude mehr. Mein Account aus 2007, zigtausende Beiträge, tausende Likes unter meinen Beiträgen, viel Input zur Baureihe, Videos, Fotos, viele Anleitungen, wurde vor ein paar Jahren von Motor-Talk still und heimlich gehijackt, der Benutzername geändert, die Beiträge aber brav drin gelassen. Mein Verhalten dort war (aus meiner Sicht) einwandfrei, immer helfend und sachlich zum Thema. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass man das jetzt gar nicht mehr nachvollziehen kann und ich doch einfach einen neuen Account machen soll.

Aber im Grunde ist es mir inzwischen eine Freude dort nicht mehr zu sein. War eine schöne Zeit und ein paar gute Kontakte sind mir geblieben.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Ui das klingt wirklich schlimm. Kann dich gut verstehen, dass du von dort weg bist.

Ich bin auch seit Jahren nicht mehr dort gewesen. Beim vorherigen Auto war auch regelmäßig, dort aber mittlerweile schau ich da auch nicht mehr rein. Die Interessen haben sich verschoben. Nur kam heute eben diese Mail.

Auch daran kann man sehen, wie schnell groß die Kinder werden. Habe mich fast zeitgleich mit der Geburt meines Sohnes dort angemeldet, weil eben eine Familienkutsche her musste :LOL:
 

Nixnuzz

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2024
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
28
Nicht auszudenken, wenn das heute jemand machen würde...
"Grüß Gott, wir kommen von freenet und kontrollieren Ihren TV. MEEEEEEGA!"
Warum sollten sie? Ein Betreten der Wohnung ist längst nicht mehr notwendig, die Geräte liefern alle gewünschten Daten frei haus ...

Die Absurdität liegt auf einer ganz anderen Ebene. Wäre das damalige Bestreben - Nutzer einer öffentlichen Dienstleistung ohne Bezahlung aufzuspüren noch in einem gewissen Maße verständlich - so ist es die heutige "Kopfsteuer", unabhängig ob du überhaupt ein Empfangsgerät hast, ganz und gar nicht.
 

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
387
Punkte für Reaktionen
172
Punkte
99
Motortalk ist ja inzwischen bei "Gutefrage" untergekommen. Die Waren ja vorher woanders und DIE haben gesagt zu Ende 2023 "wir wollen nicht mehr".
Hätte gut und gerne passieren können das Motortalk aus dem Web verschwunden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
387
Punkte für Reaktionen
172
Punkte
99
:eek: ist der 1700W aber klein :).
Dran/drin im WLan versuch ich nu über die Web-Einstellungen das Ganze zum laufen zu bringen. Aktuell hakt es an "Servereinstellungen" 😒.
Die Kiste war ruckzuck im heimischen 2.4er Wlan drin, habe dort gleich die IP "festgemacht". Nunja, ich muss halt weiter suchen und finden bzw. nochmals im DSM mir den Benutzer anschauen. Also jeden Stein umdrehen :cool:
Sowas freut mich immer wieder aufs neue 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.477
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Sorry, dass ich Eure Motoren-Unterhaltung kurz störe. Ich möchte den "Wie krieg ich eine DS in ein 19"-Rack" nicht mit Off-Topic zumüllen.
Nur wenn es darum geht, etwas zu machen, dass klasse aussieht und nicht besonders sinnvoll ist, dann mache ich lieber so etwas.

Titanic-1.jpg
Und wenn man dann noch ein wenig herumbastelt, kommt das heraus.
Titanic-2.jpg

Ich freu mich, dass das Ding fertig ist, weil ich jetzt wieder in die Star-Wars-Welt zurückkehren kann.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Tolles Marketing, da sollte man doch gleich auch das Nutella bestellen :ROFLMAO:

1709651269480.png
 

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
387
Punkte für Reaktionen
172
Punkte
99
@RichardB , wie lange sitzt man an solch Riesenteil (wie groß ist das Teil denn)?
Respekt ... hat was 🤞
@c0smo , Nutella geht garnicht. Das Zeugs wird seit Jahren immer weiter Qualitativ runter "gewirtschaftet", beispielsweise Palmöl immer mehr und gleichzeitig weniger Kakao.
Nimm anderes, gesund sind die alle nicht.

EDIT: ein Wort musste oben rein. Liest sich sonst komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: c0smo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat