Der Ärger-Thread...

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.362
Punkte für Reaktionen
3.807
Punkte
414
Nein, ein QNAP Spion
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Wir haben noch den Bertelsmann (das letzte große Lexikon in Buchform).
Die letzten Bücher sogar mit Goldrand und soeinem Stifft, der einem das alles Vorlesen und zusätzliche Sounds zu Bildern abspielen konnte.

Online-Bestellmöglichkeit. Oder völlig überzogen: “Das Internet ist ausgefallen, mein ganz Leben ist am Arsch!“
Wenn das Internet / Internetzugang (fest/mobil) ausgefallen ist,
dann gibt es vom Anbiter online etwas, wo man nachsehn kann, ob es wirklich ausgefallen ist und hoffentlich auch bis wann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottosykora

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.710
Punkte für Reaktionen
714
Punkte
134
@himitsu: einem 19-jährigen ist das doch völlig egal. Und wenn es nur 1 Sekunde lang nicht ginge, wäre heutzutage das soziale Leben in ihren Augen nicht mehr funktional. Sie haben so viele Likes und Clicks verpasst, dass sie sich quasi einen neuen Freundeskreis suchen müssen, weil sie „abgehängt“ sind, wenn es wieder geht. 😜🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Jede verpasste Stunde Minute gib es auch so viel Neues (Snapchat, Netflix, Youtube, ...) das kannst im Rest deines Lebens eh nie nachholen.


[add] alleine Youtube: jede Minute kommen 400 Stunden dazu ... und täglich gucken verplämpern ALLE zusammen über eine Milliarde Stunden mit Angucken.

Wie wäre es mit einem jährlichen internationalem Internet-FreiTag?
Wie viel Zeit man dann für gute Dinge zur Verfügung hätte (OK, wenn dann alle nur wie Zwombies in der Ecke dahinvegetieren und warten bis'es vorbei ist ...)
 
Zuletzt bearbeitet:

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.710
Punkte für Reaktionen
714
Punkte
134
Das Problem ist, wenn der bspw. die Datenverbindung ausfällt, würde unsereins ‘zum Hörer greifen‘. Als ich das vorgeschlagen habe…wenn fraglose Blicke töten könnten. 😜😂Geht ja sowas von gar nicht, lieber würden sie sich nonverbal anschweigen.
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Beim letzten stundenlangem Stromausfall hatten im Studentenwohnheim Viele lange nix von mitbekommen.
Tablet/Schlepptop und das Handy/WLAN liefen noch ..... Licht? braucht niemand.
 
  • Haha
Reaktionen: AndiHeitzer

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Dann haben die Jungs von QNAP dieses Forum schon entdeckt? 😟
Da gab es mehrere.. wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht:

* 1 User sowohl in QNAP und bei Syno gepostet (aber natürlich war bei QNAP vieles besser ;-))
* 1 QNAP Mod der gerne über den Tellerrand geschaut hat
* 2 Wechsler die von QNAP zur *richtigen* Seite gewechselt sind ;-)

Vll sogar mehr..
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.482
Punkte für Reaktionen
1.771
Punkte
214
OK das Thema Ökologie ist nicht so einfach und es lässt sich über vieles kontrovers diskutieren, aber manchmal frage ich mich echt auf was für Ideen einzelne Leute/Gruppen wohl als nächstes kommen. :rolleyes:

Gerade in der Lokalpresse gelesen:

Neue Online-Petition: Flughafen Münster/Osnabrück soll schließen
Das Aktionsbündnis „FMO – Ausstieg jetzt“ fordert in einer neuen Online-Petition die Schließung des Flughafens Münster/Osnabrück, da das Fliegen die mit Abstand klimaschädlichste Form der Mobilität sei.
xrc-fmo.webp
Bildquelle: Extinction Rebellion Osnabrück (@Admin/Mods Der Copyright-Hinweis bzgl. des Fotos: Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Daher gehe ich davon aus das das posten hier ok ist.)

Fliegen ist klimaschädlich --> Niemand soll mehr fliegen --> Flüghäfen können/sollen geschlossen werden --> Ein Thema wofür Leute dann demonstrieren, Petitionen erstellen und - wie ja schon passiert - sich auf Landebahnen festkleben. :censored:

Auf ein Thema oder (s)eine Meinung aufmerksam machen ist ja durchaus ok, aber am Ende entscheidet in einer Demokratie zum Glück immer noch die Mehrheit darüber was gemacht wird und was nicht.

Anm.: Ich möchte hier keine Diskussion zu dem Thema Ökologie und/oder Flughäfen lostreten, aber ich gebe zu das mich diese Aktion durchaus ärgert, da eine Schließung des FMO mich selber betreffe würde und ich solche Aktionen auch als etwas empfinde, als wenn jeden Tag "eine neue Sau durchs Dorf getrieben werde müsste", ohne sich mal über die Folgen in Summe Gedanken zu machen. Würde man das in ganzer Konsequenz durchziehen, würde man nämlich irgendwo vor der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts und vor der Industriellen Revolution landen. Denn fast alles was sich daraus ergeben hat ist in irgendeiner Form klimaschädlich. Also wo will oder soll man dort eine Grenze ziehen, sodass es niemanden mehr gibt der dann trotzdem noch mehr will und dem das dann auch noch nicht reicht. :unsure:

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.482
Punkte für Reaktionen
1.771
Punkte
214
Ich warte auf's beamen: "Beam me up, Scotty". :cool: Wobei - mist das verbraucht bestimmt auch wieder Energie und ist somit klimaschädlich. :)

VG Jim
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.316
Punkte für Reaktionen
692
Punkte
154
Also ich persönlich sehe mit dem Fliegen auch manchmal kritisch .
Aber wenn man danach geht . müssten wir alles wie Rennsport auch erstmal abschaffen
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.316
Punkte für Reaktionen
692
Punkte
154
Ja aber auch Formel E ist Ökologisch nicht der Bringer .
Aber das haben Hobbys so an sich.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.482
Punkte für Reaktionen
1.771
Punkte
214
Also ich persönlich sehe mit dem Fliegen auch manchmal kritisch .
... müssten wir alles wie Rennsport auch erstmal abschaffen
Ja klar ist fliegen nicht gut für das Klima, aber eigentlich sollte dann m.M.n. kein klar und realistisch denkender Mensch auf die Idee kommen deshalb einen Flughafen zu schließen, bzw. diesen abzuschaffen.
Gerade in der Lokalpresse gelesen:

die Schließung des Flughafens Münster/Osnabrück, da das Fliegen die mit Abstand klimaschädlichste Form der Mobilität sei.
Spinnen wird das Thema Mobilität doch mal weiter und zu Ende: Alle Flughäfen werden geschlossen und somit das fliegen abgeschafft. Dann wäre vermutlich der PKW- und LKW-Verkehr die dann "klimaschädlichste Form der Mobilität". Also kommt der nächste Aktivist um die Ecke, der dann findet das das ja gar nicht geht und dann fordert das das verboten wird und das alle Straßen geschlossen/gesperrt werden. Die dann nächste "klimaschädlichste Form der Mobilität" dürfte dann wohl der Schiffs- oder Bahnverkehr sein. Also bitteschön alle Häfen und Bahnhöfe schließen. Am Ende bleibt dann eigentlich nur noch das zu Fuß gehen. Da dann ja alle Flüghäfen, Straßen, Häfen und Bahnhöfe abgeschafft wurden gebe es auch keinerlei Warenverkehr mehr, außer die Waren die man zu Fuß transportieren kann. Als Nahrung gibt es also nur noch das was man selber irgendwo findet, oder für sich angebaut oder erlegt hat und der Mensch ist quasi wieder in der Steinzeit angekommen. Ja das wäre gut für das Klima, wobei man dann das Feuer machen auch noch abschaffen/verbieten müsste, denn die dabei entstehenden Gase sind nicht gut für das Klima. OK wir wären also in der Steinzeit und vor der Erfindung bzw. Nutzung des Feuers angelangt. :ROFLMAO:

Wer das konsequent durchzieht und wieder wie in der Steinzeit lebt, dem zolle ich durchaus meinen Respekt, da er das Klima so gut nicht nicht schädigt, aber ich halte es für die Menschheit in Gänze für absolut unrealistisch.

Ja klar ist das Szenario vollkommen übertrieben und ja klar will das wohl auch kein Klimaaktivist, aber das wäre - sorry für die Wortwahl - genau so bekloppt wie hinzugehen und zu fordern das ein Flughafen geschlossen wird, weil fliegen ja die "klimaschädlichste Form der Mobilität" ist.

Wie gesagt: Man kann und sollte sich bei vielen Dingen und eigentlich immer, Gedanken darüber machen was etwas für das Klima bedeutet oder bedeuten kann, aber man sollte m.M.n. auch mal seinen gesunden Menschenverstand einschalten, bevor man irgendwelche Forderungen in die Öffentlichkeit trägt und dafür demonstriert.

VG Jim
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Darum kommt doch auch die nächste große KI auf die Idee die Menschheit abzuschaffen, weil die ja der Grund von Allem ist.
Außerdem, wenn es keine Menschen mehr gibt, gibt es auch keine Kriege mehr und somit leben dann alle in Frieden.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.482
Punkte für Reaktionen
1.771
Punkte
214
Filme dazu gibt es ja schon einige, allerdings hat der Mensch am Ende immer die KI besiegt und wurde nicht "abgeschafft". :) Gut für die Menschheit, aber halt schlecht für das Klima.

Um das noch einmal klar zu stellen. Das hier
Fliegen ist klimaschädlich --> Niemand soll mehr fliegen --> Flughäfen sollen geschlossen werden
halte ich für ausgemachten, unüberlegten und übertriebenen Blödsinn.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Drogenhandel wird oft mit großen Scheinen bezahlt, also schaffen wir große Scheine ab und damit auch die Drogen. (Idee nicht von mir)

Killerspiele sind alleinig Schuld an Amokläufen, also verbieten wir die.

Zuckerindustrie: Fett ist schädlich, drum muß es verboten werden.
Fettlobby: Zucker ist schädlich, drum muß es verboten werden.

Sex ist die Hauptursache von Tod (99,9% der Toten wurden durch Sex erzeugt, aber fast niemand starb durch eine Pistole <- damit erschlagen),
also schaffen wir Sex ab und geben allen eine Waffe.

...
 
Zuletzt bearbeitet:

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.217
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Es gibt ja schon Bestrebungen, das Bargeld abzuschaffen, das wird schon noch ;)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.505
Punkte für Reaktionen
5.078
Punkte
544
Das ist tatsächlich eine Sache, über die ich mich maßlos aufrege
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!