Surveillance Station Aufnahme nur bei Bewegungserkennung funktioniert nicht -> Daueraufnahme

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.674
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Was ist denn bei "Doppelaufnahme" und "Erweitert" konfiguriert?
 

gothe

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Was ist denn bei "Doppelaufnahme" und "Erweitert" konfiguriert?
Doppelaufnahme ist nicht an, meiner Ansicht nach, der 30 Min-Schnitt klappt (aber das ist ja eher irrelevant)
 

Anhänge

  • Cam10.jpg
    Cam10.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 7
  • Cam11.jpg
    Cam11.jpg
    90 KB · Aufrufe: 7

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.674
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.110
Punkte für Reaktionen
3.646
Punkte
414
Und lösche mal die Einstellungen in der CAM und überlasse der SS die Bewegungserkennung.
 

gothe

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Mich dünkt als liege hier der Wurm begraben.

Letzter Versuch:
Was ist bei Ereigniserkennung/Audio und Erweitert konfiguriert?
unterschiedlich, mal naSS, mal nach Cam um zu schauen, aber es macht keinen Unterschied.
 

Anhänge

  • Cam12.jpg
    Cam12.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 7
  • Cam13.jpg
    Cam13.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 7
  • Cam14.jpg
    Cam14.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 7

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.674
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Eine Sache ist mir noch eingefallen.
Schau mal in die Geräteeinstellungen unter Erweitert, dort den Punkt "Quelle der Streaminginformationen". Stell das mal auf "Streaming" und nimm für die Erkennung die SS, nicht die Kamera.
 
  • Like
Reaktionen: gothe

gothe

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
ist aktiviert; ich bin sehe gespannt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gothe

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
leider auch kein Erfolg; nimmt brav weiterhin durchgehend auf...
Dennoch Dir vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.674
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Eigentlich sollte ich von reolink Geld verlangen 😂

Hast du mal versucht per onvif zu verbinden?
 
  • Haha
Reaktionen: Jim_OS

gothe

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Soeben gemacht. Cam gelöscht und über ONVIF wieder hinzugefügt.
Fängt sofort an mit der Daueraufnahme....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.674
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Wenn du noch Muse hast, setze die Cam mal zurück und binde gleich mit onvif ein.
Ich bin sonst erstmal ratlos.
Müsste das ganze live sehen und selbst auf dem System sein.
 

gothe

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hab ich jetzt auch gemacht.
In der SS die Cam gelöscht, in der Reolink-App (PC-Version) die Cam auf Factory-Reset gestellt und dann nur den Port für ONVIF freigegeben, keine anderen Änderungen vorgenommen.
In der SS die Cam über ONVIF hinzugefügt, noch bevor man überhaupt irgendwas klicken kann, leuchtet in der Übersicht schon der rote Punkt auf und sofort gibts einen neuen Ordner mit einer neuen Videoaufzeichnung....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.674
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Standard ist vermutlich Daueraufnahme. Hast du die Einstellungen entsprechend in der SS danach angepasst?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.448
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
  • Haha
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.674
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Was mich an der Sache stört ist, dass in der Timeline eine Motion Detection angezeigt wird. Kannst du denn dort auch die kompletten Aufzeichnungen abspielen? Also auch die ausserhalb der "orangenen" Markierungen?
 

gothe

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
ja ich kann auch die Bereiche zwischen den Events komplett abspielen. Das ist quasi jetzt nur ein Signal, dass dort eine Bewegung erkannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.674
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Hast du den Home Modus aktiviert?
 

gothe

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
nein, den kenne ich nichtmal muss ich gestehen; möchte prinzipiell aber auch nicht unterscheiden zwischen daheim und unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.674
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Ich tätige diese Aussage wirklich ungern aber ich kann nur noch zu einer Neuinstallation (ohne Backup) der SS raten. Irgendwie gibt es Unstimmigkeiten in der SS, zb. der Datenbank oder in der API bzw onvif Schnittstelle.
In dem Zuge würde ich auch gleich die SS hochziehen.

https://archive.synology.com/download/Package/SurveillanceStation
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat