Surveillance Station Aufnahme nur bei Bewegungserkennung funktioniert nicht -> Daueraufnahme

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Vielleicht gibt's auch irgendwelche Diskrepanzen mit der alten DSM Version?! 🤔
 

gothe

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
eine neuere SS Version wird mir nicht als Download über die Station selber angeboten.
Bei der 412+ ist das scheinbar die aktell freigegebene Version, ebenso die DSM-Version ist auch aktuell. Zumindest, bietet mir die Station kein Update auf die 7er an.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Hats denn jemals funktioniert mit Motion Detection?
 

gothe

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
ist über die Jahre gewachsen, zuvpr andere Cams dran gehabt, da ging es schonmal.
Jetzt muss ich mich aber mal um das Platzproblem kümmern und habe wenig Lust für sinnlose Aufnahmen zig TB zu reservieren. Das nervt gewaltig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris333

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Ich mal, bei mir (habe Lupus L232) kann man in der Motion Dedection Motorrad und Mensch einstellen (intellig. Dect). Allerdings ist es auch so, das bei viel Wind (Büsche) oder Schneefall z.B. aufgezeichnet wird. Sogar wenn beim Nachbarn die Bewegungsleuchte angeht und wir Licht aufs Haus bekommen, startet die Aufnahme. Hast Du so eine Option im Kamera-Menü?
 

gothe

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
ja das kenne ich natürlich auch; habe daher Testweise in der App der Cam, in der SS, beide zusammen,.... diese Bereiche komplett ausgenommen und z.B. nur Pflastersteine als "Ziel" gehabt....Leider auch kein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Also bei mir läufts mit den RLC-810A problemlos ;) - durch Auto/Person/Haustiererkennung habe ich auch keine Fehlalarme wie du sie beschreibst bei bewegten Objekten. Mit den 410ern geht das natürlich nicht, werde die auch mal gegen 510er tauschen

Wie ist die Kamera konfiguriert ? auf der Weboberfläche ?
Da gibst einen Reiter "Schedule" mit je einer Einstellung für "Alarm" und "Timer"

Erkennung habe ich über die Kameras laufen, um die SS nicht unnötig zu belasten, es funktioniert ja auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:

gothe

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hab ich auf Motion gestellt, spiele mit der Sensitivität noch herum, hab auch Bereiche ausgeklammert.
 

Anhänge

  • Cam15.jpg
    Cam15.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 9
  • Cam16.jpg
    Cam16.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 8
  • Cam17.jpg
    Cam17.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Was hat es denn mit dem FTP auf sich? Schiebt der hier permanent in die SS rein?
Was ist unter Record konfiguriert?
 

gothe

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
FTP nutzte ist nicht über die App. Alles leer.
 

Anhänge

  • Cam19.jpg
    Cam19.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 4
  • Cam20.jpg
    Cam20.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 4
  • Cam21.jpg
    Cam21.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 4
  • Cam22.jpg
    Cam22.jpg
    149 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Ist das Problem der Daueraufnahme immer noch vorhanden ?
 

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Sind SD-Karten in den Kameras ? Daran könnte man zumindest die Ursache erkennen, ob die SS Daueraufnahme macht oder schon die Reolink ...
 

gothe

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
muss an der Syno liegen...s.u.
 

Anhänge

  • Cam23.jpg
    Cam23.jpg
    424 KB · Aufrufe: 7

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Ich tätige diese Aussage wirklich ungern aber ich kann nur noch zu einer Neuinstallation (ohne Backup) der SS raten. Irgendwie gibt es Unstimmigkeiten in der SS, zb. der Datenbank oder in der API bzw onvif Schnittstelle.
Schon gemacht?
 

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Dann nochmal "Ereigniserkennung nach Kamera" einstellen ...
 

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Für die Ereigniserkennung muss nicht neu installiert werden ,
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 5

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Was ist mit Aktionsregeln ? welche definiert ?

Nach dem Screenshot in #54 wird auch nicht nach Fahrzeugen/Personen ausgewertet, sondern allgemein nach Bewegung (Kreis)

Ist schwer, bei dem Umfang an Einstellungen jetzt zu helfen, ich kann nur sagen, dass es bei mir funktioniert...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat