Kamera Konfiguration Zugriffe auf entfernten Kameras

Patigan

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen,
endlich habe ich meine 2 Reolink POE Kameras (beide von synology unterstützt) in die surveillance station integriert… tolle und scharfe Bilder.
Allerdings ist die Installation Zuhause gewesen also über die Fritzbox. funktioniert einwandfrei…

ABER, Ich habe einen Stall (3 km entfernt)
und diese 2 Kameras möchte ich dort mit einem mobil Wlan Router installieren … also alles was zuhause war:
Kameras, Switch und der Netgear mobil Router ( anstatt der Fritzbox die natürlich zuhause bleibt) mitnehmen und dort installieren .
Die Videos 24/7 möchte ich natürlich auch am PC mit der
surveillance station betrachten .

Was ich habe :
218+. DSM7
Fritzbox 7590
RLC-510a
RLC-423

Obwohl ich im in der DSM und im Router den Port 8000 freigegeben habe dazu DDNS eingerichtet habe (Hopto.org)
bekomme ich keine Zugriffe auf dir Kameras
Hat jemand vielleicht noch eine Idee damit ich meine Tiere beobachten Kann ?
Danke im Voraus
Patigan
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.323
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Portweiterleitung am Standort Stall gemacht sodass das NAS von Zuhause zugreifen kann?
Erreichst du generell das Netzwerk von Zuhause ? Falls nicht Routereinstellungen am Stall prüfen.

Aber es ist erstmal kein NAS Problem
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.258
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Zum besseren Verständnis: Du möchtest deine Tiere von zu Hause aus betrachten? Die Kameras sollen perspektivisch im Stall bleiben?
Die Kameras sind dabei an einem LTE-Router angeschlossen. Die Diskstation steht dabei weiterhin zu Hause (?).

Beim LTE-Router ist erstmal die Frage, ob du diesen überhaupt per DynDNS erreichst.
Stichwort: DS-Light und IPv6

Könnte jedenfalls problematisch sein.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.648
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
254
Was heißt mobile WLAN Router?
Ist dort eine sim Karte drin? Falls ja, von wem? Du sitzt im mobilen Netz mit ziemlicher Sicherheit hinter einem CGN und bekommst keine öffentliche ipv4 vom Provider.
Das würde ich als allererstes klären, bevor irgendwelche Portfreigaben angegangen werden.
 

Patigan

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
erstmal vielen Dank für die schnelle Antworten !
@may007 der mobil Router (netgear nighthawk M1) werde ich prüfen.
@Ulfhednir, wie du es beschrieben hast trifft es so zu. die Kameras sind an einem POE switch angeschlossen und der wiederum an den LTE mobil router . Bisher kann ich über die Synology keine Kameras erreichen ...nur über die reolink app.
@c0smo , in dem LTE mobil router eine SIM Karte von vodafone. Was meinst mit CGN ?
Grüße
Patigan
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.648
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
254
Du solltest erstmal klären, ob du von Vodafone eine öffentliche ipv4 bekommst. Wenn das nicht der Fall ist, geht's nur über ipv6. Das macht es nicht unmöglich aber schwieriger.

https://www.msxfaq.de/netzwerk/grundlagen/cgnat.htm

Nimm deine Vodafone IP und vergleiche sie mit dem CGN Subnetz. Ist sie dort drin, klappts nicht.
 

Patigan

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Jungs,
sorry aber ich bin keiner IT Fachmann ! was ihr mir da erzählt ist einfach an den Haaren beigezogen.
Kommt c0smo und erzählt von CGN Subnetz ???? und
"Was heißt mobile WLAN Router?" ... noch NIE davon gehört ?...so mit der SIM Karte ....
dabei keine Erklärung ...ihr wolltet helfen, danke, aber ihr könntet es nicht ...ihr seid in einem Forum mit LEUTE DIE HILFE BRAUCHEN und nicht auf der Schulbank !
Ulfhednir hat es wesentlich besser verstanden... meldet sich leider nicht...
einst stelle ich fest: Reolink kann es...synology vielleicht aber nicht so schnell . ich gebe auf mit der Kamera Überwachung (bei Synology) .. bleibe bei Reolink !
Gute Nacht und nicht böse sein !
Patigan
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
Sach ma...Du stellst hier ne Frage und bekommst durchaus geeignete gegenfragen und Ideen, warum es nicht klappen könnte (ds lite, cgn, ipv4 oder 6). Es wird gefragt, wie das wlan angebunden ist (welcher isp).
Und dir fällt ausser beleidigend zu werden nix ein?
:oops:
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.648
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
254
sorry aber ich bin keiner IT Fachmann
Woher soll ich wissen, was DU für einen Wissensstand hast? Das könntest du auch freundlich mitteilen, statt hier pampig zu werden.
Ich habe dir alles an die Hand gegeben um die ersten Schritte durchzugehen.
Hast du auch nur einen Teil des Artikels gelesen?
 

Patigan

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie gesagt, nicht böse sein.
sollte ich jemanden beleidigt haben, bitte ich um Entschuldigung. Es war wirklich nicht meine Absicht !
klar, keiner kann mein IT Wissensstand kennen, woher auch ? Ich bin Reitlehrer und naturgemäß habe ich mit so einen komplizierten Umfang nicht viel Ahnung. Ihr gebt euch viel Mühe , danke dafür …das ganz ist mir leider zu kompliziert.. anstatt Kameras werde ich halt im Stall schlafen, mit meinen geliebte Pferden und noch mehr Vierbeiner .
Liebe Grüße und gute Nacht !
patigan
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat