Zugriff nicht mit allen Geräten im WLAN

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Welche WiFi Einstellung nutzt Du auf dem Router? Ich hatte mal das Problem, daß ein Laptop mit WiFi 6 nicht klar kam. Erst als ich WiFi 6 auf 5 herabgesetzt habe, konnte das Laptop sich verbinden.
 
Ich habe fürs 2,4 GHz Wi-Fi 4 (802.11g+n) eingestellt, habe noch Wi-Fi 4 (802.11b+g+n+) und Wi-Fi 3 zur Verfügung und getestet.
Fürs 5 GHz habe ich Wi-Fi 5 eingestellt und habe noch Wi-Fi 4 zur Verfügung und getestet.
Leider ohne Erfolg.
Mit Wi-Fi 5 scheint es zu funktionieren, jedenfalls funktioniert es mit den Geräten, welche das 5 GHz Frequenzband mit Wi-Fi 5 verwenden.
Allerdings klappt es auch, wenn ich bei 5GHz Wi-Fi4 einstelle.
Mit dem 2,4 GHz klappt gar nichts.....
 
interessant ist ja nur ob 2.4 oder 5 Ghz . ob b g oder n macht da keinen Unterschied für.

Hast mal nen anderen AP den du testen kannst ? nicht das nur an deiner Fritte liegt
 
Vielleicht ist bei dir einfach das 2,4Ghz Band überlastet und dadurch instabil? Ist in dicht besiedelten Gebieten öfter der Fall.
 
Ja, alles mit 2,4 GHz hat Anfangs als ich auf Kabel umgestiegen bin nicht so richtig wollen. Aber ich hab da nur 2-3 Geräte, wie z.b. Ein etwas älterer Google Chrome Stick.
 
Ich bin mit dem iPad einmal direkt zur Fritte gegangen, dort wurde dann auch gleich das 5 GHz Funknetz genommen.
Der Login funktioniert aber auch damit nicht.
Ich sehe immer kurz das "loading" Zeichen vom Nas, danach aber leider nichts mehr....
 
Mal im Protokoll Center der DS geschaut und diese mal neu gestartet?
Es schadet auch nicht, mal die Fritte und Switche neu zu starten
 
  • Like
Reaktionen: Benie
So ich habe nun alles probiert...
Ich gebe auf, es wird einfach nichts, werde keine weitere Zeit mehr investieren.
Eventuell sind die Geräte einfach zu alt...
Vielen Dank für die Unterstützung!!! (y)(y)(y)
Auch wenn es am Ende erfolglos blieb.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat